Icon Navi

Turnverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Turnverein Ingersheim e.V. | 01.04.2018 – 15.04.2018

Schwacher Auftakt am Seitpferd läutet Niederlage ein

Am 24.03. trat die TG Ingersheim-Sersheim auswärts beim TSV Wernau II an. Krankheitsbedingt fielen David Majer, Richard Bulling und Paul Kretschmer auf Seiten der TG kurzfristig aus. Trotzdem konnte Fred Bulling eine starke Formation aufbieten, die Pascal Würth und Jannis Noé ergänzten.

Ungewohnt für die TG war, dass der Wettkampf am Seitpferd begann, da parallel der Oberligawettkampf TSV Wernau I gegen den SV Bolheim I stattfand.

Das Seitpferd erwies sich einmal mehr für die TG als Zittergerät. Nur Marcel Mozer erreichte mit 9,8 Punkten die Normalform. Wernau konnte das Gerät durch saubere Übungen deutlich mit 4,75 Punkten Vorsprung für sich entscheiden. An den Ringen zeigte Michael Grösch von der TG mit 12,25 Punkten einmal mehr seine Klasse an diesem Gerät. Somit konnte die TG mit 0,3 Punkten das Gerät für sich entscheiden. An Sprung und Barren lag die TG mit 0,6 und 0,4 Punkten knapp hinter Wernau. Am Reck und Boden schlichen sich dann zu viele Fehler in die Übungen der TG ein. Trotz der Tageshöchstwertung am Boden für Patrick Nägele mit 12,5 Punkten, konnte Wernau die Führung deutlich ausbauen. Zum Schluss standen für Wernau 256,7 Punkte zu buche. Die TG kam nur auf 244,25 Zähler und verlor somit den Wettkampf deutlich vor den 40 mitgereisten Anhängern der TG.

Durch dieses Resultat kommt es am Sonntag, den 08. April um 14:30 Uhr in Sersheim dann zwischen der TG und dem Lokalrivalen WKG Murr/Erdmannhausen zum entscheidenden Kellerduell in der Bezirksliga Nord. Beide Mannschaften stehen momentan noch ohne Sieg im Tabellenkeller. Die seitherigen Ergebnisse versprechen einen hochspannenden Wettkampf, wobei ein Sieg für die TG Pflicht ist, wenn man den Relegationswettkampf vermeiden will.
„Mit einer starken Unterstützung der Fans, ist für unsere Jungs alles drin“ so Betreuer Fred Bulling.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt