Icon Navi

FDP-Ortsverband Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

FDP-Ortsverband Ingersheim | 27.04.2018 – 03.05.2018

Marcel Distl und Daniel Woelky führen den FDP-Ortsverband

Eine junge Führungsspitze hat sich der Ortsverband Freiberg, Ingersheim und Pleidelsheim gegeben. Einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt wurde der 25jährige Politologiestudent Marcel Distl aus Freiberg, der im letzten Jahr schon als Direktkandidat der FDP für den Bundestag kandidierte und mit über 14 Prozent der Zweitstimmen ein bemerkenswertes Ergebnis erzielte. Ihm zur Seite steht künftig als 2. Vorsitzender Daniel Woelky aus Freiberg. Der 24jährige Student der Tontechnik tritt die Nachfolge von Carmen Dötterer an, die sich im kommenden Jahr noch stärker auf ihre Aufgaben als Gemeinderätin und Kreisrätin konzentrieren möchte. Als Schatzmeister wurde Peter Kapfenstein bestätigt. Schriftführer ist Björn Bauer aus Ingersheim, Beisitzer sind neben dem Ingersheimer Bürgermeister Volker Godel Kevin Käser und Alexander Deicke. Bei der Mitgliederversammlung berichtete Carmen Dötterer zusammen mit ihrem Gemeinderatskollegen Dr. Thomas Baum zudem über aktuelle Themen der Kommunalpolitik im Kreis und in Freiberg.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Daniel Woelky, Marcel Distl, Carmen Dötterer und Dr. Thomas Baum.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt