Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Einwohnerversammlung zur Einrichtung der Flüchtlingsunterkunft am Gröninger Weg.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 13.07.2018 – 25.07.2018

Einwohnerversammlung zur Einrichtung der Flüchtlingsunterkunft am Gröninger Weg.

Nachdem es der Gemeinde nicht gelungen ist, ausreichend Wohnraum zur Anschlussunterbringung von Flüchtlingen anzumieten, hat der Gemeinderat im September 2017 einen Baubeschluss für eine Unterkunft gefasst.

 

Die Bauarbeiten haben planmäßig im Dezember 2017 begonnen, haben sich aber witterungsbedingt etwas verzögert, so dass mit einer Fertigstellung bis Anfang September 2018 gerechnet wird.

 

Wir gehen davon aus, dass noch in 2018 bis zu 50 Menschen dort einziehen werden.

 

Im Rahmen einer Einwohnerversammlung möchten deshalb Gemeindeverwaltung und Landkreisverwaltung am

 

Mittwoch, 25. Juli 2018 um 19.00 Uhr in der SKV-Halle

 

über dieses Projekt informieren. Auch unser Architekt Gerald Kofink wird die Planung und die Baulichkeiten vorstellen.

 

Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt