Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 14.09.2018 – 27.09.2018

Rückblick "Ingersheim kriegt's gebacken"

Am 09.09.2018 hieß nun bereits zum 2. Mal auf dem Hindenburgplatz "Ingersheim kriegt's gebacken". Das Helferteam traf sich bereits früh am Sonntagmorgen, um das Festgelände herzurichten und die Öfen im Backhaus einzuheizen. Die ersten Besucher ließen auch nicht allzu lange auf sich warten. Um die Mittagszeit war der Festplatz bereits bis auf den letzten Platz gefüllt. Man brauchte etwas Glück, um sich einen der begehrten Schattenplätze unter den großen Sonnenschirmen zu ergattern. Viele ließen sich aber auch den frisch gebackenen Kartoffel- oder Zwiebelkuchen an den Stehtischen oder umliegenden Bänken schmecken.Wer lieber süßen Kuchen zu Kaffeezeit bevorzugte, hatte hier die Qual der Wahl, denn die Auswahl war mehr als reichlich.

Gemeinsam können wir auf ein erfolgreiches "Ingersheim kriegt's gebacken" zurückblicken und hoffen auf eine mindest genauso erfolgreiche Fortsetzung im kommenden Jahr, wenn es dann zum 3. Mal heißt "Ingersheim kriegt's gebacken".

Doch so ein Fest lässt sich nicht von alleine auf die Beine stellen. Auch in diesem Jahr möchten wir an dieser Stelle an die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ein großes Dankeschön aussprechen, die vor und hinter den Kulissen im Einsatz waren. Mittlerweile hat sich schon fast ein kleines (aber feines) Stamm-Helferteam zusammengefunden.

Nicht zu vergessen ist auch das Team vom Bauhof Ingersheim, die für einen reibungslosen Auf- und Abbau sorgten. Ein herzliches Dankeschön auch an euch!

Das Organisationsteam von "Ingersheim kriegt's gebacken"

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt