Icon Navi

Katholische Kirche St. Petrus und Paulus (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Katholische Kirche St. Petrus und Paulus | 18.09.2018 – 02.10.2018

Kirchliche Nachrichten KW38/2018

Katholische Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus

Pfarrbüro: 74385 Pleidelsheim Stuifenstr. 17

Homepage, mit Kindergarten St. Michael:

https://kath-kirchengemeinden-freiberg-pleidelsheim-ingersheim.drs.de

Sekretariat: Tel: 07144 23 773, Fax: 893 338

Büro – Öffnungszeiten: Mo und Do geschlossen, Di – Mi 9.00 bis 12.00 Uhr, Fr. 16.00 bis 19.00 Uhr

Email: StPetrusundPaulus.Pleidelsheim@drs.de

Pfarrer Andreas Szczepanek, Tel.: 07141 / 99 23 360

Pastoralreferent Joachim Pierro, Tel: 07144 / 209328

Gemeindereferentin: Miriam Wessling, Tel: 07141 / 99 23 360

Jugendreferentin: Julia Hanus, Tel:  0152 / 021 743 51

 

 

Freitag,

 21.09.2018  

18:30

PL

Rosenkranz

 

19:00

PL

Eucharistiefeier zusammen mit dem neuen Bischof von Mbulu/Tansania, Antony Lagwen, Intention; Erwin und Maria Grimme

 

 

Samstag,

 22.09.2018  

18:00

IN

Eucharistiefeier

 

 

 Sonntag,

 23.09.2018  

09:30

PL

Eucharistiefeier mit Taufe: Fiolla Gessa

 

11:00

FR

Eucharistiefeier

 

18:00

 

Abendgottesdienst in der Schlosskirche Ludwigsburg

 

 

Freitag,

 28.09.2018  

18:30

PL

Rosenkranz

 

19:00

PL

Eucharistiefeier

 

 

Jesus segnet uns – unter diesem Motto
startet die Erstkommunion 2019 für die Schülerinnen und Schüler aus den dritten Klassen in unserer Seelsorgeeinheit.  Gott sagt uns seine Nähe und seinen Schutz zu. Egal was passiert, wir können nicht tiefer fallen, als in seine Hände. Diese wichtige Erfahrung können die Kinder im Sakrament der Eucharistie vertiefen. Die Vorbereitung ist kunterbunt mit tollen Gruppenstunden und kreativen Weggottesdiensten. Anmelden können Sie ihr Kind bis zum 05.11.2018 im Pfarrbüro in Freiberg und Pleidelsheim. Der erste Elternabend für Freiberg findet am Mittwoch, den 07.11.19 um 19:30 Uhr im Mariensaal in Freiberg statt. Für Pleidelsheim und Ingersheim am Dienstag 06.11.19 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Pleidelsheim.

Bei Fragen melden sie sich bei: Gemeindereferentin Miriam Wessling, 07141/9923366, miriam.wessling@drs.de

 

 

Liebe Gemeinden,

im vergangenen Gemeindebrief habe ich mich vorgestellt. Mittlerweile durfte ich einige von Ihnen schon kennenlernen und bin dabei, mich einzuleben. Ich freue mich, auf die Vorbereitung der Erstkommunion und die Herausforderungen der Vakanz mit Ihnen gemeinsam anzugehen. Bei Fragen oder Anliegen können Sie mich gerne persönlich, per Telefon (07141/9923366) oder per Mail (miriam.wessling@drs.de) kontaktieren. Im Pfarrbüro Freiberg bin donnerstags von 09-12 Uhr zu erreichen. Im Pfarrbüro Pleidelsheim immer mittwochs von 14 – 16 Uhr.

Am Freitag 21.9. zelebriert der neue Bischof von Mbulu/Tansania, Antony Lagwen, zusammen mit Pfr. Szczepanek die Abendmesse in St. Petrus und Paulus in Pleidelsheim um 19 Uhr. Bischof Antony besucht zur Zeit ein Seminar in Rom und möchte nach dessen Abschluss die Unterstützer in Deutschland besuchen. Die Kirchengemeinde Pleidelsheim/Ingersheim unterstützt mit ihrem Missionsprojekt Projekte in der Diözese Mbulu in Tansania im Gesundheits- und Ausbildungsbereich. Nach dem Gottesdienst besteht die Gelegenheit mit Bischof Antony ins Gespräch zu kommen.

Herzliche Einladung dazu.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt