Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 19.01.2016 – 02.02.2016

Hauptversammlung des Blasorchester Ingersheim e. V.

Die ordentliche Hauptversammlung des Blasorchesters Ingersheim e. V. fand am Samstag, den 09.01.2016 im Café der Bäckerei Heinerich in Großingersheim, unter der Beteiligung von 34 Anwesenden statt.

 

Zu Beginn wurden die Anwesenden vom 1. Vorsitzenden Klaus Kupper begrüßt. Das Blasorchester Ingersheim musste sich im Jahr 2015 von den Mitgliedern Aloys Wohsmann und Sigmund Lang verabschieden. Die Versammlung erhob sich zum stillen Gedenken von ihren Plätzen.  Rechtzeitig und ordnungsgemäß wurde die Tagesordnung bekannt gegeben. Es sind keine Anträge beim 1. Vorsitzenden eingegangen. Somit wurde die Versammlung mit dem nochmaligen Verlesen der Tagesordnung eröffnet.

 

Die Protokollantin Elisabeth Hartwig eröffnete den Tagesordnungspunkt 1 (Berichte) mit dem Verlesen der Niederschrift der Hauptversammlung 2015. Danach folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Klaus Kupper und der Geschäftsbereichsleiter, sowie des Bläserklassen-Gremiums. Anschließend berichtete Klaus Feiss stellvertretend für die beiden Kassenprüfer über die Kassenprüfung und bestätigte eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung. Die Entlastung des Vorstandes wurde daraufhin beantragt. Beides wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 2 (Neuwahlen) haben die 34 Wahlberechtigten wie folgt abgestimmt:

 

Vereinsvertreter:

1. Vorsitzender: Klaus Kupper

Stellv. Vorsitzende/r: vakant

 

Leiter der Geschäftsbereiche:

Musikorganisation: Ivonne Nickel

Finanzen: Ralf Kaltenbrunn (für 1 Jahr)

Wirtschaft: Steffen Seitz

 

Stellvertreter (Stv.) und weitere Mitglieder der Geschäftsbereiche:

Musikorganisation: Boris Haug – Stv., Christian Schuppel, Tina Seitz, Philip Rohr, Jana Seitz, Jürgen Würth

Finanzen: Stefanie Oppel - Stv., Tanja Henning

Jugend: Nadine Happold – Stv., Tobias Haueise, Bente Schulz, Maren Tönjes, Julia Ehmann, Katharina Brenner, Janika Kieser

Öffentlichkeitsarbeit: Elisabeth Hartwig – Stv., Armin Brenner, Katrin Enderle, Sabrina Hurst

 

SKV-Delegierte:

Klaus Kupper, Ralf Kaltenbrunn, Steffen Seitz, Carina Haug, Carima Seeger, Ivonne Nickel

 

Kassenprüfer:

Klaus Feiss und Katrin Enderle für 1 Jahr

 

Bestätigung der Jugendsprecher:

1. Jugendsprecherin: Julia Ehmann, 2. Jugendsprecherin: Katharina Brenner

 

Als nächstes wurde unter dem Tagesordnungspunkt 3 die Aufstellung des Jahresprogramms 2016 bekannt gegeben. Folgende wesentliche Termine ergeben sich dabei:

 

Samstag,           06.02.2016               Fasching in der SKV-Halle

Dienstag,           09.02.2016               Fasching in der SKV-Halle

Mittwoch,            04.05.2016               Frühlingsfest beim Hindenburgplatz

Donnerstag,      05.05.2016               Frühlingsfest beim Hindenburgplatz

Freitag,               08.07.2016               Sommer-Special

Sonntag,            16.10.2016               Kirbe in der SKV-Halle

Freitag,               04.11.2016               Ehrungsabend

Samstag,           26.11.2016               Familienabend in der SKV-Halle

 

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt 4 (Verschiedenes) wurden verschiedene Themen angesprochen.

Die Versammlung konnte um 23.34 Uhr geschlossen werden (Beginn: 20.04 Uhr).

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt