Icon Navi

FDP-Ortsverband Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

FDP-Ortsverband Ingersheim | 20.12.2018 – 03.01.2019

Erstmals FDP-Liste für Kommunalwahl in Ingersheim

Die Liberalen freuen sich über weitere Unterstützung im kommenden Wahlkampf

Der Ortsverband Freiberg-Ingersheim-Pleidelsheim der Freien Demokraten will bei den kommenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 zum ersten Mal überhaupt mit einer eigenen Liste in Ingersheim antreten. „Es wird Zeit auch in Ingersheim mit einer liberalen Liste, die Entwicklung unserer Gemeinde weiterhin zukunftsgerecht voranzubringen“ unterstreicht der Ortsverband.

 

„Den gleichen Schritt haben wir vor über 10 Jahren auch in Freiberg a.N. gewagt und hatten auf Anhieb mit Carmen Dötterer unsere erste Gemeinderätin. Mittlerweile sind es mit Thomas Baum zwei Gemeinderäte“. Für 2019 steht schon eine starke Liste.

 

Ermutigend ist für die Örtliche FDP das es in Ingersheim schon lange Liberale Persönlichkeiten leben, wie den ehemaligen FDP-Bundestagsabgeordneten und Beauftragter der Bundesregierung für Transatlantische Beziehungen, Harald Leibrecht oder einer der wenigen FDP Bürgemeister im Land, Volker Godel.

 

Dazu gehört für die Liberalen eine gesunde und nachhaltige Wachstumspolitik in der Gemeinde. „Unsere Gemeinde soll auch in Zukunft ein lebenswerter Ort sein, in dem wir alles Notwendige zum Leben finden“ betont der Ortsvorstand. Die weitere Entwicklung des Gewerbeparks "Bietigheimer Weg" und des Neubaugebiets „In den Beeten II“ werden dafür wertvolle Impulse setzen.

 

Die FDP verfolgt zur Sicherung dieses Anspruchs ganz konkrete Ziele:

 

Die Liberalen werden die Stärkung der Senioren- und Kinderbetreuung verfolgen, um die Gemeinde fit für die generationenübergreifenden Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte zu machen.

 

Die digitale Anbindung Ingersheim ist dank des Einsatzes der Gemeindeverwaltung heute bereits sehr gut. Um den Anforderungen bereits der nächsten Jahre gewachsen zu sein, setzen sich die Liberalen schon heute für einen zügige Internetausbau im 5G Standard ein.

 

 

Ingersheim ist aber vor allem auch ländlich geprägt. Diese Prägung will der FDP Ortsverband auch in Zukunft erhalten. Dafür setzen sich die Liberalen vor allem für den Erhalt der kulturlandschaftlich bedeutenden Steillagen im Weinbau ein.

 

Um die Wohnqualität der Gemeinde Ingersheim für alle Einwohner zu steigern, wird die FDP auch weiter daran arbeiten, die Nahbereichsversorgung zu verbessern, zum Beispiel durch die Ansiedelung von weiterem Einzelhandel. Auch das Engagement vieler Bürger in den örtlichen Vereinen soll unterstützt werden, z.B. durch den Bau einer neuen Mehrzweckhalle im Baugebiet Beeten II.

 

Für Ingersheim suchen die Liberalen noch Mitstreiter, die Interesse haben, die Politik im Ort aktiv mitzugestalten. Eine Parteienzugehörigkeit ist dazu nicht notwendig. Für Rückfragen können sich Interessenten gerne unverbindlich an die beiden örtlichen Vertreter F.A. Bergamotto und Björn Bauer wenden. www.fdp-fip.de

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt