Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Kultur...

... und Wein

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

ARCHIV: Tischtennisverein Ingersheim e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Berichte

11.01.2019 – 18.01.2019

Fackelwanderung und Weihnachtsessen

Die Vorrunde ist abgeschlossen. Die Mitglieder des TTV-Ingersheim trafen sich am 22.12.2018 zur traditionellen Fackelwanderung mit anschließendem Weihnachtsessen.

Um 17.00 Uhr ging es trotz widrigem Wetter los. Kinder, Jugendliche, Eltern und Aktive ausgerüstet mit Fackeln zogen los. Im Neckartal am MSC Gelände und der alten Mühle vorbei in Richtung Saugraben, die Serpentine hoch nach Kleiningersheim.

Am Zwischenziel, an der Aussichtsplatte am Schloss stärkten wir uns mit Glühwein, Kinderpunsch und Hefezopf.

Frisch gestärkt und in bester Laune wanderten wir dann über den Weinbergweg nach Großingersheim, bis wir unser Ziel, das Gasthaus Krone erreicht hatten.

Nach dem leckeren Abendessen stellte „Präsident“ Albert Noha einen kleinen Jahresrückblick vor. Alle die dazu beigetragen haben die vielfältigen Aufgaben im Verein zu bewältigen bekamen ein kleines Dankeschön-Geschenk überreicht. Danach saß man noch gemütlich zusammen bis sich die Runde am späteren Abend auflöste.

Vereinmeisterschaften der Aktiven

Am Freitag, den 11.01.19 finden die Vereinsmeisterschaftenim Einzel der Herren und Damen statt. Eine gute Gelegenheit nach der Weihnachtspause wieder richtig in Schwung zu kommen. Um 19.30 Uhr geht es los.