Icon Navi

Fußballverein Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Jugend | 15.01.2019 – 25.01.2019

Neues aus der Jugendabteilung

Christbaumsammlung der FVI – Jugend

Am ersten Samstag haben unsere D – und C – Jugendlichen wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume in Klein – und Großingersheim eingesammelt.

Ein herzliches Dankeschön geht hier an die Bürger, die unsere Fußballjugend auch in diesem Jahr mit kleineren und größeren Geldspenden unterstützt haben.

Danke auch an die Familien Seitz, Kieser, Nothacker, Tahiri und Rühle. Wie im letzten Jahr hatten sie auch diesmal wieder ihre Fahrzeuge und Fahrer zur Verfügung gestellt. 3 Trainer, 17 Jugendliche und 2 Eltern halfen mit, die Bäume einzusammeln. Nach rund 3 Stunden war der „Bäumeberg“ am Fischerwörth beträchtlich angewachsen und die Helfer konnten sich im Jugendraum bei einem Vesper, hergerichtet und vorbereitet von Andrea Schneider und Markus Adamcyk, aufwärmen und trocknen.

Neben der Arbeit machte den Jungs und auch den Helfern die gelungene Zusammenarbeit auch großen Spaß und man war sich einig, dass die Christbaumsammlung im nächsten Jahr 2020, diesmal am 11. Januar wieder in derselben Art durchgeführt wird.

E – Jugend gewinnt Hallenturnier in Vaihingen Enz

Beim mit acht Mannschaften besetzten Hallenturnier in Vaihingen Enz am Sonntag, 13.01. konnte unsere E 1 den Turniersieg erspielen. Etwas Glück gehörte schon auch dazu: Bei den Gruppenspielen in der Vierergruppe mit 08 Bissingen, VfB Tamm und TSV Höfingen  belegte man Platz 2, dann ein Sieg im Neunmeterschießen im Halbfinale, nachdem es zunächst Unentschieden ausgegangen war und im Finale dann wieder dasselbe: Sieg im Neunmeterschießen. Somit konnte die Mannschaft endlich einen Turniersieg erreichen und startet mit Selbstbewusstsein ins eigene Turnier am 27.01.2019 in Ingersheim.

Oben: Andrea Schneider, Michael Neufeld, Johannes Keicher, Valentin Neu

Mitte: Merlin Schubert, Johannes Zimmermann, Ferdinand v. Link, Colin Witzky

Vorne: Maciej Owcarek

Vorschau

Am Samstag, 19.01. nimmt eine F – Jugendmannschaft am Spieltag in Lbg beim TSV Innenstadthalle, Karlsstraße 29 teil. Spielbeginn: 10.00 Uhr Ende 13.00 Uhr

Zwei F – Jugendmannschaften sind beim Turnier/Spieltag in Erdmannhausen, Halle auf der Schray. Beginn: 09.00 Uhr. Ende: 14.00 Uhr

Zwei Bambinimannschaften sind ebenfalls in Erdmannhausen beim Turnier/Spieltag. Beginn: 15.00 Uhr. Ende 18.00 Uhr

Am Sonntag, 20.01. spielen 3 Bambinimannschaften beim Spieltag in Lbg./TSV Innenstadthalle, Karlstr.29. Beginn 9.15 Uhr. Ende. 12.15 Uhr

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt