Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 19.02.2019 – 25.02.2019

Verschiedenes

Einladung

Wir laden hiermit nochmals alle Mitglieder zu unserer Abteilungsversammlung am kommenden Montag, den 25. Februar 2019 um 20.00 Uhr in der Gaststätte Linde in Kleiningersheim, ganz herzlich ein.

Spielberichte

Volleyballtime in Ingersheim unserer Herren- und Freizeitmannschaft

 

Herren holen 4 Punkte und glänzen durch Kampfgeist und Spielfreude

Gleich zwei harte Nüsse galt es zu knacken am vergangenen Samstag. Beim 1. Spiel ging es gegen den direkten Verfolger, SV Remshalden 2. Der 1. Satz startete mit einer leichten Führung. Es herrschte gute Stimmung auf dem Platz und die Jungs waren in Spiellaune und gewannen mit 25:15. Im 2. Satz ein ähnliches Bild, der Punktestand wurde früh nach oben geschraubt. Alles passte von der Annahme, Zuspiel, Angriff bis hin zur Abwehr. Auch dieser Satz ging mit 25:19 an die TSV-ler.

Im 3. Satz wendete sich das Blatt. Irgendwie entstand Unruhe auf dem Platz und man kam nicht richtig ins Spiel. Dafür aber die Gegner und sie holten sich diesen Satz mit 25:20.

Im 4. Satz blitzte die Qualität unserer Mannschaft wieder auf. Es ging trotzdem eng her und die Zuordnung auf dem Platz musste oft korrigiert werden. Dieser Satz ging verdient mit 25:19 und somit 3 Spielpunkte  an unsere Herren.

Im 2. Spiel traten unsere Herren gegen den Tabellenzweiten Botnang 2 an. Von Anfang sehr ausgeglichen, die Punkte wurden hin und her verteilt, doch die beiden ersten Sätze gingen jeweils knapp an die Gegner. Nach einem 4:10 Rückstand im 3. Satz sah es erst nach einer klaren Niederlage aus. Doch unsere Jungs fühlten sich an ihrer Ehre gekitzelt, aktivierten ihren bekannten Kampfgeist und holten sich hoch motiviert diesen und den 4. Satz mit 25:23. Im tiebreak musste nun der Sieger ermittelt werden. Führte man anfangs noch, so verließen dem ausgedünnten Kader zum Schluss doch die Kräfte. Der letzte Satz ging mit 15:11 und somit das Spiel mit 3:2 an die Botnanger

(Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

 

Es spielten: D. Arndt, G. Bozaij, J. Gottwald, Th. Käter, Ch. Laiß, D. Schön, R. Stumpf und M. Traub.

 

 „Dinos“ zeigen Kampfgeist, leider reicht es nicht

Unsere Freizeit 1 stand an ihrem Heimspieltag einer sehr jungen Truppe aus Ötisheim gegenüber. Alle legten sich mächtig ins Zeug, doch die Gegner waren quirrlig unterwegs und erliefen sich dadurch viele Punkte. Selbst die spektakuläre Bodenarbeit von Schwarz und Kicherer führte nicht zum erhofften Erfolg. Jeder Punkt wurde erkämpft und begeistert begrüßt, doch am Ende gewann Ötisheim beide Sätze mit 25:16 und 25:18. Das 2. Spiel gegen Iptingen wurde leider vom Gegner kurzfristig abgesagt.

Es spielten: B. und R. Kicherer, B. und G. Kling, F. Männer, B. Moosmann-Röck, M. Schwarz und G. Osswald

 

 Ergebnisse Freizeit 2

 BSG Bosch Volleyball Si   -   TSV Kleiningersheim 2                   1:2

TSV Schwieberdingen Glemstäl.Grobm.   -   TSV Kleiningersheim 2       2:1

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt