Icon Navi

Senioren (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Senioren | 27.01.2016 – 04.02.2016

20 Jahre Mittwochscafé

20 Jahre Mittwochscafé (Seniorencafé) feierten wir im Januar 2016 beim Neujahrsempfang der Senioren im Mittwochscafé. Wir feierten mit einem bunten Häppchenbuffet und Sekt, mit Kaffee und Kuchen und einer musikalischen Umrahmung durch Musikschüler der Musikschule Bietigheim-Bissingen. Zwei Duos, Schüler der Klasse Christina Dollinger, stellten uns ihr Programm für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ mit Querflöte und Klavier vor. Die Schülerinnen waren 9 und 11 Jahre alt und bekamen kräftigen Applaus für ihre Darbietungen.

Bürgermeister Volker Godel ehrte nach seiner Ansprache an die Gäste die Mitarbeiterinnen, die schon seit 1996 das Seniorencafé (heute Mittwochscafé genannt) organisieren und durchführen. 20 Jahre lang dabei sind Lore Buchgraber, Ulla Cramer und Waltraud Peters. Dabei sind heute außerdem noch Ute Bareiß, Vera Reichert, Gisela Veigel, Gudrun Rapp, Maria Wagner und Angela Bilic.

Leider verlassen uns Ulla Cramer, Susanne Schöbinger (15 Jahre dabei!) und Irmgard Dahlfeld (12 Jahre dabei)! Lore Buchgraber und Waltraud Peters würdigten in einer Laudatio deren Verdienste, die Team-Mitarbeiter überreichten jeweils eine Rose. Alle drei zusammen werden im Team eine große Lücke hinterlassen, nicht nur, weil sie zu den begnadeten Kuchenbäckerinnen gehören, sondern auch weil sie bei Auf- und Abbau, der Dekoration und in der Küche dafür sorgten, dass alles wie am Schnürchen lief. An Susanne Schöbingers Moderationen und Beiträge erinnern wir uns gern und Nachmittage mit Ulla Cramer sind unvergessen. Besonders beeindruckt haben uns Themen wie „Udo Jürgens“, „Heimat“ und „Engel“ und die „farbigen“ Nachmittage. Die Einstimmungen in den Advent wurden immer sehr feierlich von Ulla Cramer gestaltet. Profitiert haben wir alle von ihren guten Beziehungen, sie bescherte uns abwechslungsreiche Programme. Wir bedanken uns für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Offiziell verabschiedet wurde auch Reimund Diehl, der im vergangenen Jahr nach einem Unfall aufhören musste. Jahrelang hatte er zuverlässig mit dem DRK-Bus Senioren abgeholt und nach Hause gebracht. Dankeschön für dieses Engagement!

 

Am 3. Februar 2016 öffnet das Mittwochscafé wieder um 14.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus. Alle, die gerne ein bisschen Fasching feiern wollen bei Stimmungsliedern und Polonäsen, sind herzlich dazu eingeladen. Hans Jürgen Arndt bringt uns in Stimmung, es gibt auch etwas zum Lachen. Gerne dürfen Sie verkleidet kommen, wir freuen uns auch auf neue Gesichter!

Wer mit dem Seniorenbus fahren will, kann an folgenden Haltestellen zusteigen :

Kleiningersheim,    

Pavillon und Lagerhaus                                                                           13.20 Uhr

Grossingersheim,

Feuerwehr                                                                                                   13.40 Uhr

Bietigheimer Straße, gegenüber Seestrasse                                      13.43 Uhr

In den Beeten                                                                                              13.47 Uhr

Bietigheimer Straße, Bushalt gegenüber Gärtnerei                            13.52 Uhr

Uhlandstrasse  

Gaisbergweg                                                                                              13.58 Uhr Neckarstraße, Ecke Seestraße                                                              14.00 Uhr

Schillerschule                                                                                             14.10 Uhr

Friedrichstrasse                                                                                        14.12 Uhr

Haus am Schöllbach                                                                                14.15 Uhr

Karl-Ehmer-Stift                                                                                          14.15 Uhr

Der Bus fährt die Haltestellen ein zweites Mal an, wenn nicht alle Wartenden bei der ersten Anfahrt mitgenommen werden können! Wenn eine weitere Haltestelle in Ihrer Nähe eingerichtet werden soll, rufen Sie bitte im Seniorenbüro Tel. 770034 an!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt