Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 27.02.2019 – 07.03.2019

Vorschau

Am kommenden Samstag, 2.März geht unsere Herrenmannschaft auswärts an den Start.

 

Spielgegner: SG TSV Untersteinbach/TSG Öhringen

Spielbeginn: 10.00 Uhr

Spielstätte: Sporthalle Steinbacher Tal, Zeilgasse in 74629 Pfedelbach

 

Zur 5. Runde des Bezirkspokals treten unsere Herren am Donnerstag, 7. März erneut in Pfedelbach an.

 

Spielgegner: SG TSV Untersteinbach/TSG  Öhringen

Spielbeginn: 20.00 Uhr

Spielstätte: Sporthalle Steinbacher Tal, Zeilgasse in 74629 Pfedelbach

Bericht Abteilungsversammlung

Stabwechsel  und Ehrennadel in Silber

Der kommissarische Vorstand Jochen Merlau begrüßte am Montag, 25. Februar die zahlreich erschienen Mitglieder.

Danach gab er einen Rückblick auf unsere Aktivitäten und Arbeitseinsätze im Jahr 2018, traditionell das Freizeit-/ und Aktiventurnier. Besonders erwähnenswert ist hier auch die gegenseitige Unterstützung und Anfeuerung der Mannschaften untereinander an den Spieltagen. Aufgrund des lang anhaltenden Sommers konnte das Beachfeld ausgiebig genutzt werden. Ein tolles Erlebnis war der Vereinsausflug in die fränkische Schweiz, organisiert von Kerstin und Siggi Müller. Mit grillen, Bierwalk, Kanufahrt und gemeinsamem Fiebern für Deutschland bei der Fußball-WM durften wir wieder drei unvergessliche Ausflugstage erleben.

Der Ausblick für dieses Jahr beginnt mit der Skiausfahrt über Fasching, den immer wieder gut besuchten Turnieren im Freizeit-/ und Aktivenbereich und, einen Tag bewirten wir bei Kultur um Schloss. Neu in diesem Jahr ist das 1. TSV Schönblick-Openair vom 26. bis 28. Juli. Eine gemeinsame Alternativveranstaltung aller drei Abteilungen des TSV Kleiningersheim für unsere langjährige Maihocketse.

Kassiererin Andrea Nowakowski-Sauer berichtete von einer stabilen Kassenlage. Die vorrangigen Ausgaben betrafen die Übungsleiter, Fortbildungen und die Hallennutzungsgebühren. Unsere Abteilung umfasst derzeit 144 Mitglieder, davon sind 17 Jugendliche.

Den nächsten Bericht übernahm Sportwart Hans Wawatschek. Er konnte vom erfolgreichen Aufstieg 2018 unserer Herrenmannschaft in die Bezirksliga berichten. Mit dem 2. Platz setzten sich unsere Jungs durch einen deutliches 3:0 im Relegationsspiel gegen Renningen durch und befinden sich momentan in ihrer neuen Liga auf einem tollen 4. Platz. Im Moment ist die Mannschaft auch beim Bezirkspokal im Rennen. Hier ist ihr  Ziel wieder, sich wie 2018, für die Bezirksfinalrunde (final 4) zu qualifizieren.

Unsere Freizeit 1 der D- Klasse steht auf dem 6. Platz. Die Freizeit 2 in der C-Klasse ist momentan Tabellenerster und könnte in die B-Klasse aufsteigen.

Jugendwart Uwe Engelhardt berichtete anschließend von seinen Jugendmannschaften. Zurzeit trainieren 3 Mädchen bei der weiblichen, und 10 Jungs bei der männlichen Jugend. Wir haben eine U 17 midi männlich, die an der Spielrunde teilnimmt. Hier wäre es schön, wenn sich noch mehr Jugendliche für diesen tollen Sport begeistern und weitere Mannschaften für den Spielbetrieb angemeldet werden könnten. Die Trainingszeiten befinden sich auf unserer Homepage.

Kathy Feederle vom Organisationsteam blickte auf die Bewirtung unserer Turniere zurück. Diese sind beide wirtschaftlich gut gelaufen und das vielfältige Angebot wurde von den teilnehmenden Mannschaften sehr gelobt.

Martin Walter übernahm die Entlastung des gesamten Ausschusses, die einstimmig erfolgte.

Bei der anschließenden Wahl des Vorstandes stellte sich Christian Laiß als Kandidat zur Verfügung. Er wurde mit einer Enthaltung für ein Jahr gewählt.

Jochen Merlau (links) und der neue Vorstand Christian Laiß

Der scheidende Vorstand Jochen Merlau bedankte sich zum Abschied im Besonderen bei allen Mitgliedern, den Trainern und dem Ausschuss für eine tolle Vereinsarbeit und die stets verlässliche Unterstützung.

Im Anschluss überreichte ihm VLW Präsident Martin Walter die Ehrennadel in Silber, in dankbarer Anerkennung der hohen Verdienste um den Volleyball-Sport.

 

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt