Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Kultur...

... und Wein

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien > SPD-Ortsverein Ingersheim > Erfolgreiche Jahreshaupt- und Aufstellungsversammlung des SPD-Ortsvereins

SPD-Ortsverein Ingersheim

Erfolgreiche Jahreshaupt- und Aufstellungsversammlung des SPD-Ortsvereins

13.03.2019

Am vergangenen Freitag, den 08.03.2019 fand die Aufstellungsversammlung der Liste SPD / Fortschrittliche Bürger statt.

Der Fraktionsvorsitzende der Gemeinderatsfraktion SPD / FB, Thorsten Majer, brachte die Liste ein und betonte, dass man sich sehr freue über 9 Frauen und 9 Männer aus Groß- und Kleiningersheim, welche die Liste bilden. Er zeigte sich ebenso erfreut über den aus seiner Sicht wunderbaren Altersschnitt von 42,5 Jahren. Beachtenswert sei dabei auch, dass unter den ersten 6 Listenplätzen ebenfalls ein Altersdurchschnitt von zumindest 44 Jahren besteht.

Hilde Grabenstein kommentierte dies in der Versammlung damit, dass man nicht nur über die Jugend spreche, sondern diese auch ranlasse. Die Versammlung wählte im Anschluss die einzelnen Plätze und bestätigte den eingebrachten Vorschlag Platz für Platz einstimmig.

Thorsten Majer bedankte sich nochmals ausdrücklich für die Bereitschaft zu kandidieren und Verantwortung zu übernehmen, da dies leider heutzutage alles andere als selbstverständlich sei. Er versprach zudem einen engagierten Wahlkampf und dass man die Bürgerschaft in den nächsten Wochen über www.spd-ingersheim.de und im direkten Gespräch über Personen, Inhalte und Ziele informieren werden.

Die Wahl der Listenplätze ergab folgendes Ergebnis:

1. Thorsten Majer (SPD)
2. Maxie Walter (FB)
3. Markus Fritz (SPD)
4. Hilde Grabenstein (SPD)
5. Joachim Rösch (FB)
6. Katrin Schaaf (FB)
7. Rainer Fink (FB)
8. Silvia Bugday (FB)
9. Fabian Kneule (FB)
10. Melanie Schuhknecht (FB)
11. Konrad Reuter (FB)
12. Stefanie Scheller (FB)
13. Daniel Quattrucci (SPD)
14. Christina Bliesener (FB)
15. Benedict Scheller (FB)
16. Brigitte Schirholz (SPD)
17. Volker Metsch (FB)
18. Tanja Majer (SPD)

In der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins wurde Thorsten Majer als Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurde Gerald Partsch als 2. Vorsitzender. Als Schriftführerin wurde Brigitte Schirholz gewählt, als Kassiererin Hilde Grabenstein. Als Beisitzer wurden Markus Fritz und Tanja Majer gewählt- Die Kassenprüfer sind künftig Beate Dürl und Daniel Quattrucci.

Thorsten Majer berichtete zudem aktuell aus dem Kreistag und dem Gemeinderat. Das Jahr 2018 wurde nochmal Revue passiert. Besonders erfreut zeigte man sich über die Weinprobe, die zum zweiten Mal stattgefunden hatte, sowie über das Adventsfenster und dem trotz widrigen Wetters stattgefundenen Adventsmarkts.

Rubrik-Archiv anzeigen

Artikelübersicht
  • Erfolgreiche Jahreshaupt- und Aufstellungsversammlung des SPD-Ortsvereins
  • Terminankündigung