Icon Navi

Freunde Laos (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freunde Laos | 24.04.2019 – 08.05.2019

Weitere Jahresplanung 2019

Nach Informationsaustausch und internen Beratungen werden wir uns wieder mit einer größeren Summe in die Katastrophenhilfe für „Attapeu“ in Südlaos einbringen. Dort brach Ende Juli 2018 eine Dammmauer an dem noch nicht fertiggestellten Staudamm.

 

Die Anzahl der Todesopfer wurde nie bekannt gegeben, der wirtschaftliche Schaden ist immens Die Infrastruktur und Ernten wurden vernichtet, ganze Dörfer ausradiert. Unter anderem wurden 53 Schulen mehr oder minder beschädigt. Deshalb haben wir bereits im Herbst letzten Jahres Schulmöbel am Ort in Auftrag gegeben, die seit längerem an fertiggestellte oder im Bau befindliche Schulen übergeben wurden. Ein laotischer Mitarbeiter und Freund von HBDB hat den Ablauf persönlich vor Ort begleitet und steht 2019 wieder zur Verfügung.

 

Die Betreuung unserer Patenschaften, Familien und Schulen zieht sich über das ganze Jahr, wir werden dafür wie immer in engem Kontakt mit unserem Netzwerk in Laos zur Verfügung stehen. Notfälle, die uns bekannt gemacht werden, haben das ganze Jahr Priorität.

 

Besonders danken möchten wir der 3. Welt Initiativgruppe aus Bietigheim für ihre großzügigen Spenden, aber auch allen unseren Freunden, die unsere Arbeit wertschätzen und uns häufig seit Jahren unterstützen.  Danke an unsere Gemeindeverwaltung, die die Veröffentlichung unserer Artikel im Amtsblatt ohne Probleme genehmigt und unterstützt.  Und danke an die vielen interessierten Leser!

 

Danke im Namen der Menschen in Laos, die durch ihre und unsere Unterstützung Hilfe und Mitgefühl in ihren oft extrem schwierigen Lebenssituationen erfahren können.

 

Kontakt über:

Irene Heine

Telefon: 07142 54266

 

Bankverbindung:

VR-Bank Neckar-Enz eG

Spendenkonto Freunde Lao`s

IBAN:  DE 37 604914303477409 000

BIC:    GENODES1VBB

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt