Icon Navi

Landratsamt Ludwigsburg (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> NID – Nitratinformationsdienst Abholung der Bodenproben an den Sammelstellen beendet

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landratsamt Ludwigsburg | 30.04.2019 – 14.05.2019

NID – Nitratinformationsdienst Abholung der Bodenproben an den Sammelstellen beendet

Die Beprobung von landwirtschaftlichen Flächen ist nun weitgehend abgeschlossen, lediglich die Maisproben in Wasserschutzgebieten sind noch zu ziehen. Die Beprobung von Mais erfolgt dann zum Vier-Blatt-Stadium (Beprobungstiefe bis 90 cm!).

 

Proben, die ab jetzt gezogen werden, müssen sofort nach der Probenahme direkt in die Kühltruhen am Landratsamt Ludwigsburg, Fachbereich Landwirtschaft (neuer Standort: Hindenburgstr. 30/1) eingestellt werden. An den Sammelstellen stehen aber weiterhin die Probenahmegeräte samt Aushebern zur Verfügung.

 

Bei Fragen stehen im Fachbereich Landwirtschaft folgende AnsprechpartnerInnen zur Verfügung:

Philipp Mayer: 07141 144-44917, Eveline Hildebrandt: 07141 144-44919.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt