Icon Navi

Bläserklasse Schillerschule (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bläserklasse Schillerschule | 22.05.2019 – 05.06.2019

Bläserklassenvorspiel 2019

Am 14. Mai 2019 um 18:00 Uhr fand das diesjährige Bläserklassenvorspiel in der Aula der Schillerschule statt. Auch dieses Mal waren viele Eltern, Geschwister, Großeltern und Bekannte gekommen um sich die Vorträge der Bläserklassenkinder anzuhören. Der Abend wurde eröffnet von der Bläserklasse Nr. 3 unter der Leitung von Yvonne Bauer. Nach drei tollen Stücken, welche von der Bläserklasse als Orchester vorgetragen wurden folgten die Einzel- und Gruppenvorträge. Von der Trompete bis zur Querflöte war alles dabei. Die zweite Hälfte des Bläserklassenvorspiels wurde von der Bläserklasse Nr. 4 eröffnen. Auch sie hatte drei tolle Stücke vorbereitet, welche mit viel Applaus belohnt wurden. Nach den Stücken des Orchesters durften nun auch die Kinder der Bläserklasse Nr. 4 ihre im Unterricht erlernten Einzel- und Gruppenstücke vortragen. Alle Instrumentallehrer haben sich bei der Auswahl der Stücke wieder große Mühe gegeben und so konnte das diesjährige Bläserklassenvorspiel mit einem Gemeinschaftsvortrag der Bläserklasse drei und vier abgeschlossen werden. Es war ein toller musikalischer Abend. 

Vielen Dank an alle Eltern und Instrumentallehrer für die Vorbereitung auf ein schönes Bläserklassenvorspiel.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt