Icon Navi

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. | 28.05.2019 – 04.06.2019

Ingersheim trifft Ochsenbach

Bei strahlendem Frühsommerwetter trafen sich die Sängerinnen und Sänger auf Einladung des Männergesangvereins unter schattenspendenden Bäumen auf dem idyllischen Dorfplatz , um am Dorffest in Ochsenbach mitzuwirken. Die meisten von uns unternahmen mit dem "Stromer", der sie dorthin brachte, gleichzeitig eine "Tour de Ländle" über Löchgau und  Hohenhaslach nach Ochsenbach. Für einige eine ganz neue Art, unsere Gegend kennen zu lernen. Gutes Essen und Trinken, auch Kaffee und Kuchen, das die Sänger des Männergesangvereins und vermutlich auch ihre Frauen vorbereitet hatten, stärkte uns vor dem Auftritt. Aber zuerst konnten wir den Männergesangverein Ochsenbach und den Kinderchor der Kirbachschule hören, die uns auf den musikalischen Nachmittag einstimmten. Pünktlich um 15.30 Uhr, wie geplant, waren wir dann dran. Mit einem bunten Repertoir von Liedern, von Weinliedern, alten Volksliedern, Liebesliedern, aber auch Amazing Grace (allerdings mit deutschem Text) bis zu "weit weit weg" das von Hubert von Goisern stammt, geleitet und begleitet von Ulrich Egerer, machten wir uns in Ochsenbach  bekannt. Ein gutes Viertele oder ein Bier konnte natürlich auch genossen werden, der "Stromer" brachte uns wieder gut zurück nach Ingersheim. Das ist natürlich der Vorteil von öffentlichen Verkehrsmitteln, man kommt garantiert ohne Alkohol nach Hause.

Den Nachmittag in Ochsenbach konnten wir so richtig genießen und bedanken uns nochmals für die Einladung. Vielleicht ergibt sich hieraus sogar eine Freundschaft zwischen den Chören. Mal sehen!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt