Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 28.05.2019 – 25.06.2019

Unterkunft für elsässischen Schüler gesucht !

Die Gemeinde Ingersheim beschäftigt im Zeitraum vom 07. Juli bis 02. August 2019 einen 17 jährigen elsässischen Schüler aus unserer Partnergemeinde.

 

In diesem Zeitraum suchen wir für 1 bis 2 Wochen noch eine Gastfamilie, die ihn bei sich wohnen lassen könnte.

 

Die tägliche Arbeitszeit geht normalerweise bis 16.30 Uhr.

 

Für die Freizeit erfolgt auch eine Unterstützung durch Familien von Gemeinderatsmitgliedern bzw. unserem Partnerschaftskomitee.

 

Sein älterer Bruder hat schon vor einigen Jahren eine Praktikumsphase bei uns durchlaufen, die nach Auskunft der Familie (die Mutter ist Deutschlehrerin), allseitig sehr gut verlaufen ist.

 

Wer bereit wäre, den 17 jährigen Liam eine oder zwei Wochen bei sich aufzunehmen, kann sich für weitere Auskünfte gerne an Frau Julia Lange, Vorzimmer oder bei Bürgermeister Volker Godel auf dem Rathaus melden.
(Tel. 07142/9745-11, julia.lange@ingersheim.de oder volker.godel@ingersheim.de)

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt