Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Vereine & Organisationen > Turnverein Ingersheim e.V. > TVI-Turnerinnen blicken zuversichtlich auf die bevorstehende Liga-Saison

ARCHIV: Turnverein Ingersheim e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TVI-Turnerinnen blicken zuversichtlich auf die bevorstehende Liga-Saison

09.07.2019 – 20.07.2019

An diesem Samstag (15.30 Uhr) startet für die Turnerinnen des TV Ingersheim in Hohenecker Kugelberghalle die Kreisliga-A-Saison 2019. Nach dem letztjährigen Staffelsieg in der Kreisliga B und dem damit verbundenen Aufstieg gehen die Turnerinnen hoch motiviert an den Start.

Mit einem vollbesetzten Kader geht das Team von Trainer Edgar Haiber in die neue Saison. Ein kleiner Luxus, gab es in den vergangenen Jahren doch immer etwas Personalprobleme. Die beiden erfahrenen Vierkämpferinnen Anja und Nicole Haiber sind schon seit vielen Jahren für den Verein im Einsatz und bilden auch in diesem Jahr den Stamm des Teams. Dazu kommt Celina Seelinger, die für den TVI nach ihrer Premieren-Saison im vergangenen Jahr am Stufenbarren, Schwebebalken und Boden eingesetzt wird. Die beiden Youngsters Emily Buck (17 Jahre) und Karin Wanner (16) beleben das Team mit jugendlicher Leichtigkeit und haben aufgrund ihres jungen Alters noch ein enormes Entwicklungspotenzial. Ganz besonders freut sich der Verein über die Wettkampfrückkehr von Lena Heusel und Alisa Grözinger, die ihre jüngeren Teamkolleginnen mit ihrer Wettkampferfahrung anführen werden. Darüber hinaus kann das Team auf Olivia Schweizer und Tuğba Efeoğlu zurückgreifen, die trotz ihrer beruflichen Wohnortwechsel weiterhin für den TVI im Einsatz sind. Aufgrund der personellen Verstärkung sind die Turnerinnen und ihr Trainer zuversichtlich, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Die Turnerinnen freuen sich über viele Zuschauer zur Unterstützung!

Während der anschließenden Sommerpause wird sich das Team trotz eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten auf den zweiten Wettkampf am 29. September um 15:30 Uhr in Heilbronn-Sontheim vorbereiten, um auch dort wieder den Turnverein Ingersheim würdig zu vertreten. (Anja Haiber)


Vorstellungsreihe der Turnerinnen