Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Katholische Kirche St. Petrus und Paulus

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kirchliche Nachrichten KW 31/2019

22.07.2019 – 15.08.2019

Katholische Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus

Pfarrbüro: 74385 Pleidelsheim Stuifenstr. 17

Homepage, mit Kindergarten St. Michael:

https://kath-kirchengemeinden-freiberg-pleidelsheim-ingersheim.drs.de

Sekretariat: Tel: 07144 23 773, Fax: 893 338

Büro – Öffnungszeiten: Di - Mi 9:00 – 12:00 Uhr, Do 16:00 – 18:00 Uhr,

                                       Fr. 9:00 –  11:30 Uhr

Email: StPetrusundPaulus.Pleidelsheim@drs.de

Administrator ab 01.10.2018 Pfr. Dr. Wolfgang Gramer

Pastoralreferent Joachim Pierro, Tel: 07144 / 209328

Gemeindereferentin: Miriam Hensel, Tel: 07141 / 99 23 366

Jugendreferentin: Julia Hanus, Tel:  0152 / 021 743 51

 

 

Samstag,

 03.08.2019

18:00

IN

Eucharistiefeier, Intention: Margit Heberle

 

Sonntag,

 04.08.2019

9:30

PL

Eucharistiefeier

11:00

FR

Eucharistiefeier mit diamantener Hochzeit der Eheleute Geidl

18:00

 

Kein Abendgottesdienst in der Schlosskirche Ludwigsburg

 

Sonntag,

 11.08.2019

9:30

PL

Eucharistiefeier

10:00

FR

Ökum,. Gottesdienst im Grünen (Kasteneckwiese)

18:00

 

Abendgottesdienst in der Schlosskirche Ludwigsburg, Pfr. Michael Ott. Kirchenchor Münchingen, Leitung Till Weibel

 

Donnerstag,

 15.08.2019, Mariä Himmelfahrt

18:00

FR

Eucharistiefeier mit Kräuterweihe für die gesamte Seelsorgeeinheit

Vertretungspfarrer in der Sommerzeit

Im August heißen die Kirchengemeinden Freiberg und Pleidelsheim-Ingersheim Pfarrer Cyril Kasigwa als Vertretungspfarrer herzlich willkommen!

Am Sonntag 4.8.19 wird Pastoralreferent Joachim Pierro ihn in Pleidelsheim vorstellen, wo Pfarrer Kasigwa um 9:30 Uhr zum ersten Mal den Gottesdienst in unserer Seelsorgeeinheit feiern wird; ebenso anschließend um 11:00 Uhr in Freiberg, wo er in der Eucharistiefeier mit Pfarrer Gunzenhauser konzelebriert.

Pfarrer Cyril Kasigwa stammt aus Uganda und absolviert ein Studium in Rom. Er war in Deutschland schon in zwei Gemeinden als Gastpriester tätig und hat derzeit den Vertretungsdienst in der kath. Kirchengemeinde Breuberg im Odenwald inne. Pfarrer Cyril Kasigwa wird die Gottesdienste mit uns feiern, Beerdigungen und Trauerfeier halten und steht für die Seelsorge zur Verfügung. Er wird bis zum 9. September im Pfarrhaus in Freiberg wohnen und ist dort über das Pfarramt St. Maria erreichbar.

Wir nehmen Pfarrer Kasigwa herzlich bei uns auf und freuen uns, dass er in Vertretung die pastoralen Dienste in der Seelsorgeeinheit übernimmt.