Icon Navi

Tennisclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennisclub Ingersheim | 23.07.2019 – 29.07.2019

TCI Mannschaften Aktuell

Herren 50 TSV RSK Esslingen - TCI 1:5

 

Letzten Samstag reisten die Herren 50 des Tennisclubs aus Ingersheim

als Gruppenerster zum letzten Verbandsspiel nach Esslingen.

Als klarer Favorit wollte man auch dieses letzte Verbandsspiel gewinnen.

Pietro Ziviani, Norbert Layer und Thommy Haase gewannen ihre Einzel klar.

Jörg Reichert dagegen musste nach über 2 Std. Spielzeit in den entscheidenden Match-Tie-Break. Dort hatte der Gegner mehr Glück und konnte diesen Punkt für Esslingen verbuchen.

Da der nach Esslingen mitgereiste Herren 50 - Coach (und Mannschaftsmitglied) Ralf Servas noch nicht einsatzbereit war, spielten in den anschließenden Doppeln Pietro mit Thommy und Norbert mit Martin Maier.

Beide TCI-Doppel wurden gewonnen und somit fiel der Endstand mit 5:1 deutlich aus.

Mit diesem Ergebnis steigen die Herren 50 des TCI nun ungeschlagen in die Oberliga-Staffel auf.Beim gemeinsamen Abendessen mit dem Gegner aus Esslingen wurde der Aufstieg gefeiert. In bester Stimmung verabschiedeten sich die Ingersheimer gegen 21:30 Uhr.

 

TCI Herren 1 - TK Bietigheim 3 8:1

 

Unsere Herren 1 schaffen den Klassenerhalt! Vergangenen Sonntag war der TK Bietigheim 3 bei unseren Herren 1 zu Gast im Fischerwörth. Im großen Saisonfinale, dem direkten Duell gegen den Tabellenletzten im Kampf um den Klassenerhalt, verlor lediglich Oliver sein Einzel klar in zwei Sätzen. Davon abgesehen war es eine tolle Leistung unserer Herren 1. Patrick und Pietro gewannen im Match-Tie-Break, Thorsten, Steffen und Timo klar in zwei Sätzen, so war das Verbandsspiel bereits nach den Einzeln entschieden und der Klassenerhalt gesichert. Die drei Doppel gingen ebenfalls alle an den TCI. Der TK und der TC Erdmannhausen 2 steigen ab, unsere Herren 1 verbleiben nach einer personell schwierigen Saison und dem Einsatz vieler Jugendspieler in der Bezirksklasse. Ein großes Lob gilt der Mannschaft, unseren Herren 50, die uns in den besonderen Spielen verstärkt haben und der Unterstützung während des Saisonverlaufs.

Es spielten: Oliver Rettstatt, Patrick Schray, Pietro Ziviani (Einzel), Thorsten Majer, Steffen Bodmer, Timo Damm und Florian Servas (Doppel) (or)

 

Herren 70 TC Schwieberdingen - TCI 4:2

 

Im letzten Spiel der Verbandsrunde gab es leider eine Niederlage, aber 2 Einzel gingen erst im Match-Tie-Break knapp verloren.

An insgesamt 5 Verbandsrundenspielen kamen zum Einsatz: Peter Bareiß, Milan Bilic, Bernd Fritz, Manfred Hensel, Theo Käter, Ronald Kayser, Viktor Mühlberg, Johann Nagl, und Wolfgang Sohns.

Vielen Dank an alle Spieler, den Getränke- Kuchenspendern / innen, der guten Bewirtung im Fischerwörth und unseren Zuschauern.

 

 

Damen 50 TCI – TC Lomersheim 2:4

In ihrem letzten Heimspiel unterlagen die Damen 50 des TCI bei brütender Hitze mit 2:4.  In den vier Einzeln konnte nur Sonja mit 6:1 / 4:6 und 10:5 punkten. Die übrigen Spielerinnen unterlagen jeweils in zwei Sätzen. In den Doppeln gewannen dann noch Brigitte und Sonja in zwei Sätzen. Mit einer Bilanz von 2:4 Punkten freuen wir uns über den Klassenerhalt in der Verbandstaffel. Großartige Leistung Mädels!  Vielen Dank an Alle, die uns unterstützt haben sowie an Natale und sein Team für die Bewirtung an unseren Heimspielen.

Für die Mannschaft spielten: Uschi Rühle, Brigitte Bodmer, Sonja Forstner, Roswitha Lang und Gine Rettstatt.

 

Herren 60 TCI – TC Onstmettingen 3:3/6:8

 

Damen 1 TC Schwieberdingen – TCI 3:6

Damen 2 TA SV Salamander Kornwestheim – TCI 6:0

 

Junioren TCI – TC Stetten a.H. 9:0

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt