Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Vereine & Organisationen > Fußballverein Ingersheim e.V. > Ingersheimer Weinwanderung übertrifft die Erwartungen

ARCHIV: Fußballverein Ingersheim e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheimer Weinwanderung übertrifft die Erwartungen

30.08.2019 – 13.09.2019

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr fand am 10. + 11.08. die 2. Ingersheimer Weinwanderung des FVI statt. Bei optimalen Witterungsbedingungen war das Fest vom offiziellen Beginn, am Samstag um 17 Uhr, bis zum Sonntagabend gut besucht.

Vertreten waren insgesamt drei Genossenschaften und fünf private Weinbaubetriebe, darunter die Lokalmatadoren Fink, Bender, Velte und Csicsai. Sich durchzuprobieren wurde belohnt: Wer an jedem einzelnen der acht Stände ein Zehntel probierte, bekam ein neuntes Gläschen des edlen Tropfens gratis. Die Obstbrennerei Seitz kredenzte neben den beliebten Klassikern auch einen Gin-Tonic mit echtem Ingersheimer Gin.

Für das kulinarische Wohl sorgte der FVI, der für jeden Stand ein passendes Speisenangebot kreierte. Am Sonntag standen außerdem leckere Schnitzel und Kartoffelsalat für die Gäste bereit.

Auch der BUND war wieder mit von der Partie und veranstaltete ein Quiz für Jung und Alt zum Thema „Schmetterlinge“ entlang des Wengertsweg.

Fraglos ein Highlight waren die Weinspaziergänge mit der staatlich geprüften Weinerlebnisführerin Elke Bäßler. Hierbei lernten die Teilnehmer nicht nur die Gegend kennen, sondern erfuhren dazu jede Menge Wissenswertes rund um den Ingersheimer Weinbau.

Bei atemberaubendem Panorama und musikalischer Unterhaltung waren alle Plätze auf der Aussichtsplattform am Kleiningersheimer Schloß rundum belegt und auch an den Ständen auf dem Wengertsweg herrschte durchweg reger Andrang. Somit entwickelte sich ein gelungenes Fest, das bereits jetzt aus dem Ingersheimer Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken ist.

Der Fußballverein bedankt sich recht herzlich bei der Gemeindeverwaltung, der Familie Leibrecht, den zahlreichen Gästen aus nah und fern sowie den treuen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre!

Wengertsweg, Schloß und Wein – das passt in Ingersheim!