Icon Navi

WIR - Bürger für Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

WIR - Bürger für Ingersheim | 12.09.2019 – 26.09.2019

Zur Klima-Demo nach LB am Freitag 20.9.19

Seit fast einem Jahr demonstrieren weltweit Schüler*innen und Student*innen für sofortigen Klimaschutz. Mit Wirkung – in kürzester Zeit haben sie es geschafft, das Thema Klimaschutz ganz oben auf die politische Agenda zu setzen. Das ist eine unglaubliche Leistung!

Aber es braucht noch mehr! Es braucht Wähler*innen und Erwachsene, um den Druck auf die Politik ausreichend zu erhöhen. Die Klimakrise ist zur realen Bedrohung für die menschliche Zivilisation geworden. Nur wenn wir gemeinsam und sofort handeln, können wir das Massenaussterben von Tier-und Pflanzenarten aufhalten und die natürlichen Lebensgrundlagen unserer Kinder und aller kommenden Generationen bewahren.

Anlässlich des UN-Sondergipfels zum Klimaschutz ruft #Fridays for Future für den 20. September zu einem globalen Klimastreik auf. Beispiellos sind die Gefahren der Klimakrise. Beispiellos die notwendigen Maßnahmen. Beispiellos muss auch die Klimaschutzbewegung sein.

Deshalb gehen auch WIR am Freitag, 20.09. gemeinsam zum globalen Klimastreik auf die Straße! Es braucht uns ALLE!

Wann:    Freitag, 20.9.19 12 Uhr

Wo:        ZOB Ludwigsburg

Wir treffen uns an der Bushaltestelle Bietigheimer Straße und fahren mit dem Bus 567 11:17 Uhr nach Bietigheim und dann mit der S5 nach Ludwigsburg.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt