Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

ARCHIV: Fußballverein Jugend

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugend aktuell

06.11.2019 – 10.11.2019

 

Ergebnisse der letzten Spiele vom 26./27.Oktober

 

C 7                  TSV Heimsheim (Mädchen)   -   SGM II                    5 : 1

 

C 11                SGM I   -   FV Löchgau II       verlegt auf Mo. 11.11. 18.00 Uhr

                        weil der Gegner wegen Krankheit mehrerer Spieler nicht antreten konnte

 

A                     SGM   -   GSV Erdmannh./TSV Steinheim                3 : 3

 

B                     SGM  -  SV Germania Bietigheim 1                           3 : 5

 

 

D 2 macht auch in den Herbstferien keine Pause

 

Trainer Emre Celenk und Alex Beer von unserer D 2 fordern und fördern ihre Jungs und Eltern immens.

Zunächst fand am Donnerstagabend ein Vorbereitungsspiel gegen den TV Möglingen statt. Das Spiel wurde 4 : 0 gewonnen.

Vor diesem Spiel waren Reporter vom Radiosender 107,7 bei einem Schautraining dabei und schnitten dabei ein Interview mit den Trainern und Spielern mit. Anlass war, dass sich Alex Beer beim Radiosender im Rahmen der Aktion „Wir zahlen deine Rechnung“ beworben hatte. Er hatte Glück, wurde ausgewählt und bekam vom Radiosender die Zusage, dass die Kosten für die Teilnahme an der Internationalen „Mini – EM“, einem 2 – tägigen Turnier Anfang Mai nächsten Jahres in Stuttgart, in Höhe von 1370.- Euro übernommen werden.

 

In den Ferien wurde trotz der Teilnahme einzelner D 2 – Spieler am Trainingscamp in der Halle am Mittwochabend im Freien trainiert und am Samstag spielte man ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den TV Aldingen II.

Dieses Spiel gegen den seither ungeschlagenen Tabellenführer der Quali – Kreisstaffel 9 war von beiden Mannschaften von taktischer und kämpferischer Seite ein sehr gutes. Es endete 3 : 2 für uns.

 

Fußballcamp in den Herbstferien in der Fischerwörthhalle

 

Vierzig Kinder standen am Montagmorgen erwartungsfroh vor der Fischerwörthhalle. Vier Tage lang jeweils von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr konnten sich die 39 Jungs und ein Mädchen austoben, wovon sie auch reichlich Gebrauch machten. Durch den kurzfristigen Ausfall von Detlef Olaidotter lag die Verantwortung der Trainingsplanung und Durchführung ganz bei Emre Celenk, der das zusammen mit seinen Hilfstrainern aus der C – Jugend, Tarik, Mete, Levin und Nicholas und den Trainern Roland Berthet (Montag) und Oliver Steiner (Mittwoch) hervorragend und ganz zur Zufriedenheit der Kinder löste.

Der Verzicht der ein oder anderen Trainingsgruppe von den anderen Sportvereinen Ingersheims machte es möglich, dass die 4 Tage auch durchgängig in der Halle stattfinden konnten, was in Anbetracht der sehr kühlen Temperaturen in der Herbstferienwoche auch gut war.

Ohne größere Verletzungen und Krankheiten waren die Teilnehmer an allen 4 Tagen bei den Trainingseinheiten und vielseitigen Übungen und Turnieren mit Feuereifer dabei. Mit zur guten Stimmung hat sicher auch die gute Verpflegung im Mehrzweckraum beigetragen, organisiert von Jugendleiter Walter Zimmer. Mit Hilfe seiner Frau Karin und einer Mutter eines Teilnehmers, Frau Adel, wurden die Kinder bestens versorgt.

Man kann jetzt schon sagen, dass wir gerne im nächsten Jahr wieder in den Herbstferien ein Trainingscamp in der Halle durchführen wollen und hoffen darauf, dass uns dies die anderen Ingersheimer Vereine auch wieder ermöglichen.

 

Trainer und Betreuer gesucht

 

Die verstärkte Aktivität der Jugendabteilung in den letzten beiden Jahren führte dazu, dass sich wieder mehr Kinder und Jugendliche im Fußballverein angemeldet haben. Dazu braucht man jedoch auch mehr qualifizierte und engagierte Trainer.

Wir suchen Trainer vor allem im Bereich der A – und B – Jugend, sowie bei den Bambinis und der F – Jugend.

Gefragt sind ältere Jugendspieler, ehemalige Aktive Spieler, Aktive Spieler und engagierte Eltern. Wer noch keine Erfahrung im Trainingsbetrieb hat, kann als Assistenztrainer einsteigen. Jeder Interessierte kann an einem Basislehrgang teilnehmen und hat später dann natürlich immer die Möglichkeit, sich fortzubilden.

Auch für eine Zusammenarbeit mit der Grundschule in Form einer Fußball-AG suchen wir jemanden, der an einem Nachmittag bereit wäre, eine solche AG in der Schulzeit zu leiten.

Interessierte melden sich bei Jugendleiter W. Zimmer 0178 138 222 8 oder familie.zimmer@freenet.de

 

Spielerisch zum Fußball

 

Detlef Olaidotter, unser Fußballlehrer mit viel Erfahrung im Kinderbereich will wieder eine Spielgruppe für 3 – und 4 – Jährige Kinder leiten. Ziel ist es, Kinder mit Bewegungsdrang mit vielseitigen Spielformen und Koordinationsübungen an den Fußballsport heranzuführen.

Wann: Freitags von 14.15 – 15.00 Uhr in der Fischerwörthhalle, Beginn am Freitag, 15.11.

Anmeldung unter familie.zimmer@freenet.de oder ANNE.NICOLETTI@OUTLOOK.DE

Jeder Teilnehmer kann zunächst vier Mal teilnehmen, bevor er sich als Mitglied anmelden muss.

 

Vorschau

 

Freitag, 08.11.2019

 

18.00 Uhr        E 1      Vorbereitungsspiel -  SV Germania Bietigheim 1

 

Samstag, 09.11.2019

 

11.00 Uhr        D 2      auswärts – FC Marbach

 

11.00 Uhr        D 1      Heimspiel – SV Poppenweiler            in Hessigheim

 

12.30               C 7      auswärts – TSV Wirnsheim

 

12.30               C 11    auswärts – TSV Bönnigheim Leistungsstaffel

 

14.00 Uhr        A         auswärts – TSV Bönnigheim

 

Sonntag,10.11.2019

 

10.30 Uhr        B         auswärts – TSF Ditzingen Bezirksstaffel

 

Montag, 11.11.          

18.00 Uhr        C 11    Heimspiel – FV Löchgau II                 in Hessigheim