Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Kultur...

... und Wein

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

ARCHIV: Fußballverein Jugend

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugend aktuell

27.11.2019 – 01.12.2019

B         TSV Münchingen I      -   SGM           0 : 2    

 

Dieser Auswärtssieg in Münchingen gibt der Mannschaft und den Trainern neue

Hoffnung, den Abstieg aus der Bezirksstaffel doch noch abzuwenden. Mit einer extrem kämpferischen Einstellung schaffte es das mit 3  C – Jugendspielern angetretene Team gegen die körperlich klar überlegenen Gäste diese drei wichtigen Punkte zu holen. Jetzt liegt es in der eigenen Hand beim letzten Spiel nächsten Sonntag um 10.30 Uhr in Ingersheim gegen den TSV Korntal mindestens einen Punkt zu gewinnen, damit man in der Staffel bleibt, auch wenn die SGM Pleidelsheim/TuS Freiberg gegen den Tabellenletzten FC Gerlingen siegen sollte. Verliert Pleidelsheim oder spielt Unentschieden, so ist man auf jeden Fall gerettet.

 

Dieses B – Jugendspiel ist das letzte Feldspiel unserer Jugend in diesem Herbst. Alle anderen Staffeln hatten schon vorletztes Wochenende ihre Punktpiele beendet.

 

Folgende Endergebnisse kamen zustande:

 

A                     Platz 2 von 8 Mannschaften (eine Mannschaft wurde zurückgezogen. Die A –                  Jugend ist auch im Bezirkspokal noch unter den letzten 16 Mannschaften.

 

C 11                Platz 1 in der Leistungsstaffel mit 9 Mannschaften und damit Aufstieg in die

                        Bezirksstaffel

 

C 7                  Spielt in der C 7 Kreisstaffel mit Vor – und Rückrunde mit 7 Mannschaften                         (zwei Mannschaften wurden zurückgezogen). In der Vorrunde hat man noch                keinen Punkt holen können.

 

D 1                  Belegte den 4. Platz in der Qualistaffel mit 7 Mannschaften.

 

D 2                  2. Platz in der Qualistaffel mit sieben Mannschaften und damit Aufstieg in die                   Leistungsstaffel, weil der Sieger Löchgau III nicht aufstiegsberechtigt ist.

 

E 1                  3. Platz in der Qualistaffel mit 6 Mannschaften.

 

E 2                  5. Platz in der Qualistaffel mit 5 Mannschaften.

 

 

Zum Aufstieg der C – Junioren in die Bezirksstaffel

 

Nachdem schon im Juni 2 Mannschaften den Meisterwimpel verbunden mit dem Aufstieg in die nächsthöhere Staffel geholt hatten, konnten wir nun mit der C 11 und der D2 zwei weitere  Aufstiege feiern.

Der direkte Aufstieg der C 11 von der Leistungsstaffel in die Bezirksstaffel war eigentlich nicht erwartet worden. Umso erstaunlicher, wie souverän dies die Mannschaft schaffte: Acht Siege in acht Spielen mit 54 : 5 Toren.

Vor allem war diese Leistung eine Mannschaftsleistung, was auch die Vielzahl der verschiedenen Torschützen zeigt.

Wir gratulieren dem Team ganz herzlich und hoffen darauf, dass es nun im Frühjahr nicht ähnlich schwer wird, die Bezirksstaffel zu halten, wie dies bei der B – Jugend nach ihrem direkten zweimaligen Aufstieg der Fall war.

 

Während der Herbstsaison kamen folgende 17 Spieler zum Einsatz:

 

Tarik Aykan, Mete Celenk, Matteo Di Lella, Juian Großmann, Imad Hejazi, Deniz Kilic, Marcel Lentner, Levin Mugay, Pascal Nägele, Alexandros Papadopoulos, Maxim Petrenko, Dennis Ruff-Alcantara, Jonas Schäfer, Maik Schoppe, Connor Schubert, Maximilian Steiner, Joel Tischler.

 

Trainer: Ralf Lentner und Oliver Steiner

 

Vorschau

 

Samstag, 30.11.2019

 

Ab 09.00 Uhr  Bambini         Teilnahme am Hallenspieltag in Bönnigheim mit 3 Teams

 

Sonntag, 01.12.        

 

10.30 Uhr                    B         Heimspiel gegen TSV Korntal

 

Ab 09.00 Uhr              C         Teilnahme an den Bezirkshallenmeisterschaften Vorrunde

                                               in Markröningen mit 2 Teams

 

Ab 09.00 Uhr              D 1      Teilnahme an den Hallenbezirksmeisterschaften Vorrunde

                                               In Hoheneck

 

Ab 12.00 Uhr              D 2      Teilnahme an den Hallenbezirksmeisterschaften Vorrunde

                                               In Hoheneck

 

Unsre beiden E – Jugendmannschaften nutzen das milde Wetter und bestreiten diese Woche noch einmal, wie schon letzte Woche Vorbereitungsspiele im Freien.