Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Kultur...

... und Wein

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Musikverein Kleiningersheim e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Erstes Quartal 2020

24.03.2020 – 07.04.2020

Nachdem wir am 1. Dezember 2019 unseren langjährigen Dirigenten Uwe Lehmann mit einem sehr gelungenen Konzert verabschiedet haben, konnten wir mit Jörg Strauss einen sehr kompetenten Nachfolger gewinnen. So ging also der Probenbetrieb im neuen Jahr quasi nahtlos weiter. Die erste ‚Feuerprobe‘ für den neuen Dirigenten war dann der 50. Geburtstag unseres fördernden Mitglieds Markus Schweiker in der Gemmrigheimer Kelter. Wir spielten Markus ein sehr schwungvolles Ständchen und feierten gemeinsam bis in die Nacht hinein. Im Februar stand dann der 70. Geburtstag unseres langjährigen Mitglieds Rolf Wagner auf dem Programm. Ihm spielten wir in der ‚Linde‘ in Kleiningersheim sein Ständle und waren anschließend zum Mittagessen eingeladen. Ebenfalls im Februar feierten Wolfgang Friedrich und Dieter Blum ihren 75. Geburtstag sowie Wolfgang Veigel den 70. Allen drei überbrachte ein Mitglied der Vorstandschaft ein kleines Präsent verbunden mit den besten Wünschen. Schlag auf Schlag ging es dann im März weiter. Am ersten des Monats feierte Frank Dauser, aktiv am Tenorhorn seinen 50. Geburtstag. Wir spielten ihm hierzu ein Ständle und waren anschließend zum mitfeiern eingeladen. Eine Woche später, am 8. März feierte Bernd Grabenstein, ebenfalls aktiv am Tenorhorn seinen 40. Geburtstag. Auch seiner Einladung sind wir gerne gefolgt und natürlich spielten wir auch bei Bernd das obligatorische Ständle.

Inzwischen hat nun auch uns das Corona Virus lahmgelegt, so ruht auch bei uns das Vereinsleben aber wir hoffen für uns und natürlich für alle anderen, dass wir diese Zeit schnell und wohlbehalten hinter uns bringen, damit wir unsere Vereinsarbeit wieder aufnehmen können und zu einem bunten Dorfleben beitragen können.

Bleiben Sie gesund.