Icon Navi

Fußballverein Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Jugend | 16.09.2020 – 20.09.2020

Neues aus der Jugendabteilung

 Nach einer kurzen Sommerpause (mehrere Spieler und Trainer waren nicht im Urlaub) haben die Jugendmannschaften wieder ihr Training aufgenommen. Anders als in der durch die strengen Coronaverordnungen  eingeschränkten Zeit zwischen 20. Mai und Ende Juli werden alle Mannschaften jetzt wieder 2 Mal pro Woche trainieren. Trotzdem gilt weiterhin die aktuelle Coronaverordnung, in der zwar wieder Wettkampfspiele erlaubt sind, jedoch Hygieneregel und Abstandsregel immer noch erforderlich sind.

Alle vier SGM – Mannschaften spielen in Leistungs – oder Bezirksstaffel

Erstmals in der Vereinshistorie spielen wir  mit Beginn der Spielrunde mit  A – B – C und D – Junioren in höheren Staffeln:

 

A            - Leistungsstaffel

B            - Bezirksstaffel

C            - Bezirksstaffel

D 1         - Leistungsstaffel

 

Am Wochenende beginnen diese 4 SGM -  Mannschaften mit den Punktspielen. Für unsere 4 älteren Jugendmannschaften geht es zunächst einmal darum, die jeweilige Staffel zu halten. Ob die B – Junioren (U 17) mit Trainer Emre Celenk und Co. Christian Igrec es eventuell schaffen, im oberen Drittel ihrer Staffel zu landen, und sich damit für die neu zu gründende  Regionenstaffel zu qualifizieren, bleibt abzuwarten.  Auch unsere D 1 mit den Trainern Emre Celenk und Alex Beer hat Chancen,  in ihrer Leistungsstaffel  ganz oben zu landen, hat aber auch mit der SGV Freiberg II und dem TV Pflugfelden I sehr starke Konkurrenz im Wettkampf um den Staffelsieg.

 

Die E – Junioren - Qualistaffeln beginnen erst am 25./26.09. Für die F – Junioren und die Bambinis wird es diesen Herbst aus Sicherheitsgründen und wegen der großen Aufwände für das Einhalten der entsprechenden Coronaregeln gar keine offiziellen Spielrunden geben. Es liegt im Ermessen der Vereine, selbst Leistungsvergleiche oder Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen zu organisieren.

 

Alle Staffeln können entweder im Internet über „fussball.de FV-SKV Ingersheim“ oder über unsere Homepage „FV SKV Ingersheim“ eingesehen werden.

 

Bei den Trainern der Jugendmannschaften gab es die eine oder andere Neubesetzung. Besonders gespannt sein darf man auf die Arbeit des neuen C - Jugendtrainers Markus Schneider, des ehemaligen Spielers in der Landesliga bei TSV Schwieberdingen und  der Verbandsliga bei 08 Bissingen, ehe er für mehrere Jahre zum Regionalligisten TSG Reutlingen wechselte. Er muss zusammen mit C – Trainer Oliver Steiner allerdings eine komplett neue Mannschaft mit einer Mischung aus erfahrenen spielstarken und unerfahrenen, noch nicht so spielstarken Jugendspielern zusammenschweißen.

Alle Jugendtrainer mit Kontakten und die Trainingszeiten sind auf unserer Homepage einzusehen.

 

Die Fußballschule Olaidotter, Partner der SGM FVI/TASV, hat am  Mittwoch, 16.09. auch wieder mit dem Training begonnen.

Immer mittwochs            16.00 -  17.00 Uhr            (U 11 und jünger)

                                            17.15 – 18.15 Uhr            (U 13)

                                            18.30 – 19.30 Uhr            (U 15 und älter)

 

Ergebnisse der letzten Testspiele

 

C                           3 : 4    gegen       SGV Murr           

C                           8 : 1    gegen SpVgg Bissingen

D 1                        12 : 0  gegen SportVg Feuerbach 

B                           4 : 1    gegen SGV Murr  

D 1                        3 : 1    gegen TSV Merklingen  

 

Nächste Spiele

 

Fr. 18.09.            18.00 Uhr            E 1         Testspiel auswärts gegen SGV Murr

Sa. 19.09.           11.00 Uhr            D 2         Testspiel gegen SGM VfL Gemmrigheim/TSV Ottmarsheim

                                                                          In Hessigheim

                              11.30 Uhr            D 1         1. Ligaspiel gegen TV Aldingen I

                              15.00 Uhr            C            1. Ligaspiel auswärts  SGM Markgröningen/Unterriexingen I

                              17.00 Uhr            A            1. Ligaspiel auswärts SV Leonberg-Eltingen

So. 20.09.           10.30 Uhr            B            1. Ligaspiel auswärts SV Germania Bietigheim I

Mo. 21.09.         17.30 Uhr            E 1         Testspiel gegen TSV Affalterbach, Platz 2

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt