Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Kultur...

... und Wein

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Aktuelle Nachrichten > Absage des Adventsmarktes

Ingersheim informiert

Absage des Adventsmarktes

14.10.2020

Liebe Ingersheimerinnen und Ingersheimer,  

 

wir haben uns in dieser Woche entschieden, den Adventsmarkt, der für den 06. Dezember angesetzt war, abzusagen. Wir hatten mit den Teilnehmern des Marktes (ausschließlich Ingersheimer Vereine und Organisationen) die Möglichkeiten besprochen und einen Markt auf dem Fischerwörth-Parkplatz in Erwägung gezogen. Dort hätten wir die Teilnehmerzahl kontrollieren können und eine Datenerfassung gewährleisten können, indem der Platz abgesperrt werden könnte und ein Einlass mit Datenerfassung möglich gewesen wäre. Auch diese Variante haben wir abgesagt.

Grund ist, dass die Corona-Infiziertenzahlen derzeit stark steigen und wir kurz vor dem 7-Tage Inzidenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 EW stehen. Der Landkreis plant für den Fall der Überschreitung unter Anderem eine Maskenpflicht auf Märkten. Wie sich die Lage weiterentwickelt, ist nicht vorhersehbar. Wir brauchen einen Vorlauf für die Organisation und sehen uns deshalb gezwungen, den Markt für dieses Jahr abzusagen.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Sehr gerne hätte ich mit Ihnen die Vorweihnachtszeit im Rahmen des traditionellen Adventsmarktes gefeiert. Ich hoffe sehr, dass wir dies im kommenden Jahr wieder tun können.

In diesem Jahr ist einfach alles anders.

 

Ihre Bürgermeisterin

Simone Haist