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Ingersheim informiert | 21.05.2021 – 11.06.2021
Die Gemeinde Ingersheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Sachbearbeiter
für das Standesamt (m/w/d)
Beschäftigungsumfang 100%, unbefristet
Ihre Aufgaben
· Anmeldung, Durchführung und Beurkundung von Eheschließungen
· Ausstellung von Ehefähigkeitszeugnissen
· Beurkundung von Geburts- und Sterbefällen sowie Nachbeurkundung von
ausländischen Personenstandsfällen für den deutschen Rechtsbereich
· Fortführung der Personenstandsregister
· Beurkundung von Vaterschaftsanerkennungen und Namenserklärungen
· Entgegennahme von Kirchenaustrittserklärungen
· Erteilung von Auskünften aus Personenstandsbüchern nach Prüfung der
Auskunftsberechtigung
Zum Aufgabengebiet gehören darüber hinaus das Friedhofsamt, Gewerbeangelegenheiten sowie Soziales (z.B. Wohngeldanträge).
Ihr Profil
· eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
oder als Beamter (m/w/d) des mittleren Verwaltungsdienstes
· Fähigkeit zu qualifizierter, individueller Rechtsanwendung
· idealerweise Erfahrungen im Personenstandswesen
· Bereitschaft zur Aneignung vertiefter Fachkenntnisse aus dem
Personenstandswesen und den angrenzenden Rechtsgebieten u.a. durch
den Besuch von Lehrgängen an der Akademie für Personenstandswesen in
Bad Salzschlirf
· interkulturelle Kompetenz
· Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
· Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit
· Freude im Umgang mit der Bürgerschaft
· freundliches, engagiertes und kompetentes Auftreten
· Bereitschaft zur Durchführung von Trauungen außerhalb der regulären
Arbeitszeiten
Wir bieten Ihnen
· eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit alternativ im
Beschäftigungs- oder Beamtenverhältnis
· eine leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD Entgeltgruppe E9a
oder Besoldungsgruppe A9
· einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
· regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
· ein nettes Team und ein gutes Betriebsklima
· bei Bedarf Betreuungsplätze in unseren Kitas für die Kinder unserer
Beschäftigten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis spätestens 11. Juni 2021 an die Gemeinde Ingersheim, Haupt- und Personalamt, Hindenburgplatz 10, 74379 Ingersheim oder bewerben Sie sich digital über unser Arbeitgeberprofil auf www.jobsinludwigsburg.de.
Ihr Kontakt
Katrin Kriz, bisherige Stelleninhaberin, 07142/9745-13 oder katrin.kriz@ingersheim.de
Stefanie Fischer, 07142/9745-14 oder stefanie.fischer@ingersheim.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!