Icon Navi

Landratsamt Ludwigsburg (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Neue Information auf dem Homepage-Dashboard des Landkreises zur COVID-19-Lage: Ab sofort mit der Zahl der bestätigten Fälle der letzten sieben Tage

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landratsamt Ludwigsburg | 01.06.2021 – 15.06.2021

Neue Information auf dem Homepage-Dashboard des Landkreises zur COVID-19-Lage: Ab sofort mit der Zahl der bestätigten Fälle der letzten sieben Tage

Eine zusätzliche Information bietet der Landkreis Ludwigsburg auf seiner Homepage-Startseite www.landkreis-ludwigsburg.de: Das dortige Dashboard zeigt ab sofort auch die Zahl der bestätigten COVID-19-Fälle der letzten sieben Tage an. Damit kann der aktuelle Inzidenzwert jeweils nachvollzogen werden. „Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise die Darstellung im Dashboard noch transparenter gestalten können“, sagt Erster Landesbeamter Jürgen Vogt.

Für die Berechnung der Sieben-Tage-Inzidenz werden nur die Fälle mit Meldedatum der letzten sieben Tage gezählt. Diese Zahl entspricht auch der Zahl der bestätigten Fälle der letzten sieben Tage. Nachträgliche Veränderungen der Tageszahlen in dem Sieben-Tage-Zeitraum werden berücksichtigt.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt