Icon Navi

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim | 01.04.2022

Ehrungsreiche Hauptversammlung beim OGV Großingersheim

Endlich wieder eine Hauptversammlung – nach drei von Covid-geprägten Jahren hielt der OGV Großingersheim wieder eine Hauptversammlung ab. Der 1.Vorsitzende Heinz Schaaf begrüßte 22 Mitglieder bei der Hauptversammlung am 13.04.2022 im Nebenraum der Gaststätte Fischerwörth. Im Rückblick des Vorstands bis ins Jahr 2019 waren trotz vieler ausgefallenen Veranstaltungen Höhepunkte dabei: die Besichtigung des Sallenhofs der Familie Kurz, der Schnittkurs mit Stephan „Moses“ Seidel und der Familiennachmittag „Mit Sang und Klang dem Neckar entlang“. Nach Berichten des 1. Vorstands und Kassier Reinhold Orth, folgten die Neuwahlen. Hier wurde der 1. Vorsitzende Heinz Schaaf, Kassier Reinhold Orth sowie die Beiräte Wolfgang Veigel und Ralf Kaltenbrunn einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt.

Auf fast 90 Jahre aktiven Einsatz in Ämtern für den OGV kommen die an diesem Abend vom 1. Kreisvorsitzenden Volker Godel geehrten Funktionäre des Vereins. Marcus Nägele (9 Jahre Beirat, 16 Jahre 2. Vorstand) und Fred Bulling (25 Jahre Schriftführer) erhielten den „Goldenen Apfel“. Marcus ist als Bindeglied zwischen Gemeinde und Bauhof ein wichtiges Mitglied und ein gefragter Mann bei Arbeitseinsätzen, Fred für die Pressearbeit und Präsentation – auch im Schaukasten – zuständig. Ralf Kaltenbrunn (15 Jahre Beirat) und Markus Scheyhing (15 Jahre Kassenprüfer) wurde der „Silberne Apfel“ verliehen. Ralf ist das ehemals jüngste Mitglied und immer zur Stelle wenn jemand gebraucht wird, Gemeinderat Markus der Bewirtungsexperte für Festivitäten im OGV. Zum Abschluss wurde Wolfgang Veigel für 9 Jahre Beirat mit dem „Grünen Apfel“ geehrt. Er ist der OGV Rechtsexperte für die neue Satzung und unterstützt bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Mit einem Blütenspaziergang am 24.04., dem viertägigen Ausflug vom 30.06.-03.07. in den Spreewald, der Tagesausfahrt am 28.08., dem Vortrag zur Abfallwirtschaft im Wandel der Zeit am 17.11.22 und einem Schnittkurs im Dezember steht das restliche Jahresprogramm für 2022 fest. Zum Abschluss erhielt die Vorstandschaft ein Lob von Mitglied Winfried Cramer, da es für alle Vereine nicht einfach war das Vereinsschiff durch diese schwierigen Jahre zu steuern, dies aber dem OGV sehr gut gelungen sei. Mit Dank für das Lob und das dieses nur in Teamarbeit und den Mitgliedern funktioniert hat schloss Heinz Schaaf die Versammlung.

v.L. Wolfgang Veigel, Volker Godel, Markus Scheyhing, Fred Bulling, Marcus Nägele, Ralf Kaltenbrunn, Heinz Schaaf

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt