Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Tennisclub Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TCI Mannschaften Aktuell

18.05.2022 – 24.05.2022

Mannschaften Aktuell

 

KIDs-Cup U12 TCI – SPG Abstatt/Auenstein/Untergruppenbach 6:0

Gespielt wird beim KIDs-Cup U 12 auf 2 Gewinnsätze bis 4, beim Stande von 4:4 entscheidet ein Tiebreak den Satzgewinn, bei Satzgleichstand wird ein

Matchtiebreak gespielt. Aufgeregt erwarteten Benjamin Gebhardt, Tim Ruckenbrod, Eric Stäcker, Amelie Bienek, Robin Single und Fabian Sitter die Gegner aus der Spielgemeinschaft Abstatt/Auenstein/Untergruppenbach. Und man staunte: lauter Mädchen zum ersten Verbandsspiel.

Benjamin/Tim gewannen klar 4:0, 4:1; Eric 4:0, 4:2 und Amelie 4:1, 4:2.

Mehr Spannung gab es im Doppel Benjamin/Robin benötigten im 1. Satz einen

Tiebreak um diesen mit 5:4 für sich zu entscheiden, den 2. Satz gewannen wie 4:0. Eric/Fabian erspielten mit 4:2, 4:1 den letzten Punkt des Tages.

Tolle Ballwechsel, faire Spieler/innen, Muffins, Obst. Zum Abschluss Pizza von Natale und gute Stimmung. Ein gelungener 1. Spieltag, der nächste kann kommen.

 

Junioren U15 TCI – TC Pleidelsheim 1:5

Luca De Angelis, Elena Göggelmann, Danny Schäfer und Lio Kleczka mussten den Jungs vom TC Pleidelsheim den Sieg überlassen. Den Ehrenpunkt erspielte souverän Elena Göggelmann.

 

Junioren U18 TCI – TC Lienzingen 1:5

Die teilweise neuformierte Juniorenmannschaft des TCI holte gegen die Junioren vom TC Lienzingen nur einen Punkt. Max Tochtermann, Moritz Tochtermann, Danny Schäfer und Lio Kleczka strengten sich mächtig an, die Gegner waren jedoch zu stark.

 

Damen 1 TCI – TC Stetten a.H. 0:9

Die Damen des TCI stellten gegen den starken TC Stetten a.H. ein junges, teilweise unerfahrenes Team. Sally Schwarz, Laura Müller, Anna-Lena Aßmus, Leonie Nill, Catharina Euler und Lara Keicher konnten für den TCI leider keinen Punkt erzielen. 

  

Herren 1 TCI - TC Benningen 1 3:3 (7:6)

 

Saisonauftakt für unsere Herren 1 zuhause gegen den TC Benningen in der Staffelliga 2022. Bereits im vergangenen Jahr kam es zu diesem Aufeinandertreffen und auch heuer geht der TCI als denkbar knapper Sieger vom Platz. Rettstatt und Fröhlich gewannen ihre Einzel sicher in zwei Sätzen. Bodmer hatte wie bereits im vergangenen Jahr in 2 Sätzen gegen den seit langem ungeschlagenen Sippel das Nachsehen. Loibl, an Position 3, verlor nach einem guten ersten Satz den Faden und das Match im MTB, so dass die Ingersheimer mit 2:2 und einem Satz Vorsprung in die Doppel gingen.

 

Hier gewannen Loibl/ Fröhlich souverän in zwei Sätzen und entschieden das Spiel zugunsten des TCI. Rettstatt/ Bodmer wehrten sich hartnäckig in einem spannenden 1er-Doppel, hatten aber aufgrund eigener Leistungsschwankungen in zwei engen Sätzen das Nachsehen.

 

Am Ende steht ein knapper 3:3 Heimsieg, mit 7:6 Sätzen. Herauszuheben ist Fröhlich, der mit 2 Punkten den Grundstein für den ersten Ingersheimer Saisonsieg legte. Nun geht es kommenden Sonntag um 14 Uhr zum großen TC Hirschlanden 4. Wenngleich auch dieser Gegner unseren Herren 1 auf Augenhöhe begegnen wird, wird der TCI versuchen vor der Pfingstpause die Tabellenspitze anzugreifen.

 

Es spielten: Oliver Rettstatt, Steffen Bodmer, Philipp Loibl und Sascha Fröhlich. (or)