Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Vereine & Organisationen > Tennisclub Ingersheim > 10. Flutlichtturnier des Tennisclub Ingersheim

ARCHIV: Tennisclub Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

10. Flutlichtturnier des Tennisclub Ingersheim

19.06.2022 – 03.07.2022

Am vergangenen Samstag, den 18. Juni 2022 richtete die Herren 50 Mannschaft des TC Ingersheim zum zehnten Mal das Tennis-Flutlicht-Turnier aus. Auch dieses Jahr war es mit 16 Spieler*innen und ca. 45 Zuschauer*innen wieder ein voller Erfolg.

 

Bereits um 17 Uhr traten die Spieler*innen bei hochsommerlichen Temperaturen aus unterschiedlichsten Leistungs- und Altersklassen in Doppelpaarungen gegeneinander an. In jeder Runde wurde per Zufall bestimmt, welche zwei Spieler*innen gegen eine andere zufällig bestimmte Paarung antrat und in zehn Runden mit jeweils 30min Punkte sammeln konnten. Für jedes gewonnene Spiel gab es einen Punkt. Dabei wurde nicht nur auf den regulären Sandplätzen, sondern auch auf dem Beachtennisplatz um jeden Punkt gekämpft. Hier spielte man barfuß und mit speziellen Paddle-Schlägern und einem weicheren Tennisball.

Ab 21 Uhr kam dann das Flutlicht auf drei Plätzen zum Einsatz, sodass bis 01 Uhr zu aktuellen Musikhits gespielt werden konnte.

 

In den Pausen zwischen den Spielen gab es für alle Spieler*innen und die unterstützenden Zuschauenden ein leckeres Angebot an Burgern und Würsten vom Grill. Auch die angebotenen Cocktails erfreuten sich großer Beliebtheit. Dieses Jahr war bei den sommerlichen Temperaturen der Caipirinha besonders gefragt.

 

Bei der Siegerehrung wurden schließlich die folgenden Spieler*innen gekürt:

Herren

1. Felix Buchwald

2. Florian Servas

3. Lazar Davidovic

Damen

1. Sally Schwarz

2. Kathi Layer

3. Tamea Maier

 

Mit ausgelassener Stimmung und glücklichen Teilnehmer*innen endete die Veranstaltung um 04 Uhr. Der dadurch erzielte Erlös kommt auch dieses Jahr der Vereinskasse zugute.

 

Großer Dank gilt dem Organisationsteam für die gelungene Veranstaltung. Wir sind dankbar, dass wir durch das diesjährige Flutlichtturnier das Vereinsleben wieder gemeinsam genießen konnten und freuen uns bereits auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. (AA)