Icon Navi

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) | 22.06.2022 – 06.07.2022

02.- 03.2022: Natur-AG

Mit dem 2. Schulhalbjahr haben wir wieder die Natur-AG angeboten. Zweimal pro Monat geht es raus in die Natur mit unterschiedlichen Themen.

Der Auftakt war die Tour ins Wiesental, wo wir eine große Schar Graugänse antrafen.

Die Nisthilfen auf unserer Streuobstwiese im Baumwasen müssen alljährlich frühzeitig gereinigt werden. Erstaunlich wenig war dieses Mal belegt gewesen und in einem Kasten waren verlassene Eier.

Bei warmen Temperaturen waren wir Anfang März am Schmetterlingsgarten und am Wurmberg unterwegs, wo sich auch schon Mauereidechsen zeigten und sonnten.

Warm und trocken war der März – ideal für Mandalas mit Naturmaterialien im Forst. Hier waren die Mädchen eindeutig die kreativeren und wir hinterließen ein wunderschönes Herz mit Anemonenblüten auf dem Waldboden.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt