Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Akkordeonverein Ingersheim e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tripsdrill - wir kommen!

06.07.2022 – 27.07.2022

Am Sonntag 26. Juni trafen sich die Funny Tasten, die Funny Kids und die Kinder der Akkordeon-AG der Schillerschule Ingersheim mit ihren Familien und Freunden am Fischerwörth um gemeinsam die Instrumente zu verladen und anschließend in den Erlebnispark Tripsdrill zu fahren. Im Park angekommen sind alle erst einmal in Panik verfallen und wurden total verunsichert da Tripsdrill die Spielzeiten mit den Musikverein Ebingen vertauscht hatte. Nachdem der Knoten gelöst war konnten wir endlich den sonnigen Tag genießen. Highlight waren natürlich die beiden neuen Achterbahnen „Hals über Kopf“ und „Volldampf“. Aber auch die Klassiker wie zum Beispiel „die Wilde Raupe“ oder „die Badewanne“ waren hoch im Kurs. Um 15 Uhr traf man sich am Vorplatz der Altweibermühle um zusammen die Instrumente auszuladen und alles aufzubauen. Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei, so dass alles ruck zuck stand und wir pünktlich um 16 Uhr loslegen konnten. Eine Stunde lang konnten die Besucher unter anderem  bei Wickie, Lieblingsmensch oder auch dem Pumuckl zuhören. Nachdem alles wieder verstaut war ging es dann auch schon wieder zurück nach Ingersheim.