Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Aktuelle Nachrichten > Sanierung der Ortsdurchfahrt Großingersheim 3. Bauabschnitt an der Pleidelsheimer Straße startet

ARCHIV: Ingersheim informiert

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sanierung der Ortsdurchfahrt Großingersheim 3. Bauabschnitt an der Pleidelsheimer Straße startet

20.07.2022 – 27.07.2022

Dieser Tage wurde der dritte Bauabschnitt an der Pleidelsheimer Straße gestartet. Der Start verlief nicht reibungslos, da am letzten Mittwoch in der Tat noch eine Fliegerbombe vom Luftangriff im Dezember 1944 aufgefunden wurde. Hoffen wir, dass uns diese Aufregung die kommenden letzten Wochen der Sanierungsphase erspart bleibt. In der Pleidelsheimer Straße wird ein neuer Fremdwasserkanal gebaut, sowie die Wasserleitung getauscht. Die Telekom lässt auch hier Leerrohre für die Breitbandversorgung mitverlegen.

 

Die Pleidelsheimer Straße wird nun zum teil gesperrt. Auch hier gilt, dass die Anwohner sich bei den Polieren vor Ort erkundigen können, wie es mit Ihrer Zufahrt zu Haus und Hof funktioniert. Zuvor wurde die Bietigheimer Straße zum größten Teil fertig gestellt, so dass dort der Verkehr wieder in vielen Bereichen rollen kann. Die Querverbindung Marktstraße – Hindenburgplatz ist auch befahrbar. Hier ist eben am unteren Ende der Kirchgasse Schluss. Über Tiefengasse, auf der sich bereits die Asphalttragschicht befindet, kann man auch weiterkommen.

 

Liebe Ingersheim, bitte haben Sie nochmal eine Zeit Geduld. Wir befinden uns auf dem letzten Drittel der Maßnahme und ein Ende ist für uns in Ingersheim absehbar. Wir hoffen, dass das Land mit den Brückensanierungsarbeiten über dem Neckar auch pünktlich fertig werden kann. Hierauf haben wir aber keinen Einfluss.