Icon Navi

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) | 02.08.2022 – 16.08.2022

07.2022: NATÜRliches in Ingersheim - Steinkäuze

Die Kontrolle der Steinkauzhöhlen ist abgeschlossen. In diesem Jahr hatten wir auf Ingersheimer Markung 17 Brutpaare, davon 10 erfolgreich mit insgesamt 29 beringten Jungvögeln. Zum Vergleich: 2021 waren es 52 Jungtiere.

Auch hier erreichte mich eine Nachricht aus der Bürgerschaft: Ein Totfund im Siegental. Anhand der Beringung konnte festgestellt werden, dass der Vogel aus einer Brut im Hausviertel aus 2020 handelt. Hoffentlich können die zugehörigen Jungvögel schon selbst jagen.

Karin Zimmer, Vorsitzende BUND OV Ingersheim Tel.: 22 06 85

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt