Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Vereine & Organisationen > Akkordeonverein Ingersheim e.V. > Abschluss vor den Ferien der Jugend und des 1. Orchesters

Akkordeonverein Ingersheim e.V.

Abschluss vor den Ferien der Jugend und des 1. Orchesters

03.08.2022

Am Montag vor den Ferien, 25. Juli, feierten sowohl die Jugend als auch das 1. Orchester ihren Sommerabschluss.

Für die Jugend ging es mit einer aufregenden Schlepperfahrt um 16:30 Uhr von der Fischerwörth-Halle los. Durch die Weinberge tuckerte man Richtung Husarenhof, wo man erst einmal eine Pause mit kleinen Snacks machte. Spiele wie Faules Ei, Stille Post und mehr hat das Ganze noch spaßiger gemacht. Nach den Spielen ging die Fahrt weiter vom Husarenhof über die Felder zurück zur Fischerwörth-Halle. Nach einer Erfrischung mit Eis und einer Wasserbombenschlacht ging es pitschenass in die Sommerferien.

Das 1. Orchester traf sich in der Lehmgrube in Bietigheim um den Abend gemütlich bei Essen und diversen Getränken zu verbringen. Ein paar Sportliche ließen es sich nicht nehmen, die Strecke dorthin zügig mit dem Fahrrad zurück zu legen. Diese Truppe hatte vor und nach dem Essen noch zusätzlich viel Spaß. Alle haben das gemütliche Beisammensein genossen, es waren ja nun nach langer Pause doch einige Auftritte in der letzten Zeit. Und nach den Sommerferien geht es für alle – Jugend und 1. Orchester – wieder fleißig weiter.