Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Aktuelle Nachrichten > Kinderferienprogramm 2022

ARCHIV: Ingersheim informiert

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kinderferienprogramm 2022

03.08.2022 – 10.08.2022

In diesem Jahr fand der erste Programmpunkt des Kinderferienprogramms im Rathaus statt unter dem Motto: „Kinder fragen und Bürgermeisterin Lehnert antwortet“.

Die teilnehmenden Kinder Nick und Vanessa konnten am Freitag, den 29.09.2022, viel Wissenswertes über den Bauhof und das Rathaus kennen lernen.

 

Zum Einstieg ging es für die Gruppe gemeinsam zum Bauhof, hier hat Herr Markus Nägele nicht nur die Gerätschaften vorgestellt, sondern auch gezeigt, wie vielfältig die Aufgaben sind, die die Mitarbeitenden im gesamten Gemeindegebiet übernehmen. Im Anschluss ging es nach einer kleinen Stärkung in der Bäckerei Heinerich zurück in den Sitzungssaal des neuen Rathauses: Hier stellte sich Bürgermeisterin Lehnert den Fragen von Nick und Vanessa, z.B. über die Baustelle im Ort oder Kinderspielplätze. Zudem lernten die beiden welche Aufgaben zum Amt der Bürgermeisterin gehören und wie man überhaupt gewählt werden kann. Durch eine Führung durch das Rathaus konnten die beiden einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Verwaltung gewinnen und so manch zuständigen Mitarbeitenden, wie den Gemeindevollzugsbeamten Herrn Dietz, auch persönlich kennen lernen.

 

Zum Abschluss dieses tollen Termins gab es für alle fleißigen Teilnehmenden noch Eis.