Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Aktuelle Nachrichten > Infostand der LEA zu den Energiewendetagen

Ingersheim informiert

Infostand der LEA zu den Energiewendetagen

21.09.2022

Am Montag, den 19.09., waren zwei Mitarbeitende der Energieagentur Kreis Ludwigsburg (LEA) e.V. mit einem Marktstand in Ingersheim vor Ort und haben im Rahmen der Energiewendetage interessierte Bürgerinnen und Bürger zum großen Thema Energie und erneuerbare Energien beraten und Anregungen für Veränderungen gegeben. Zudem gab es für die großen und kleinen Kinder beim Glücksrad die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen. Im Fokus der Gespräche mit den Experten der LEA standen dabei insbesondere Wärmepumpen und Photovoltaik-Anlagen. Bürgermeisterin Simone Lehnert freute sich, dass der Stand - trotz der kalten Temperaturen - gut besucht war und die Ingersheimerinnen und Ingersheimer an diesem wichtigen Thema interessiert sind und Teil der Energiewende sind bzw. sein wollen.