Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 14.10.2022 – 21.10.2022

Spielberichte KW 41/2022

Herren Bezirksklasse B2

VFL Gemmrigheim 1 - TTV Ingersheim 1     9 : 4

Zum Saisonauftaktspiel reisten die Ingersheimer bei schönstem Herbstwetter nach Gemmrigheim.

Angesichts der sehr langen Verletztenliste war die Hoffnung, Punkte mit nach Hause zu nehmen, sehr gering. Bei den Doppelspielen sorgten Bernd Seyfang / Günter Hanauska für den ersten Siegpunkt. In guter Form präsentierte sich Günter Hanauska, der im vorderen Paarkreuz 2 Siege für sich verbuchen konnte. Bernd Seyfang hatte keinen so richtig guten Tag erwischt und hatte leider kein Erfolgserlebnis. Im mittleren Paarkreuz verpasste Patrick Himmelsbach zweimal äußerst knapp einen Sieg. Im hinteren Paarkreuz spielte Frank Rammelt ganz groß auf sorgte für den vierten Punkt, während Pascal Kleine nach gutem Spiel leider seinem Gegner gratulieren durfte.

Fazit: Die Saison ist noch jung. Es kommen bestimmt noch zahlreiche Erfolgserlebnisse.

 

Herren Kreisklasse A2

TGV Winzerhausen 2  -  TTV Ingersheim 2     6 : 1

Da die erste Herrenmannschaft zeitgleich in Gemmrigheim spielte, mussten wir 2 Stammspieler als Ersatz für die Erste abstellen. So reisten wir mit Gerhard Leibbrandt, Siegfried Müller, Alexander Wall und Filippo Nicoletti am Sonntagmorgen mit wenig Zuversicht nach Winzerhausen da der Gegner nach Aufstellung auf allen Positionen wesentlich stärker besetzt ist.

So gingen dann auch gleich beide Doppel verloren. Siegfried Müller/Alexander Wall verloren in 5, Gerhard Leibbrandt/Filippo Nicoletti in 3, allerdings knappen Sätzen. Als dann auch die ersten 3 Einzel verloren gingen, wobei Filippo als einzigem ein Satzgewinn gelang, dachten wir an ein schnelles Ende. Alexander brach dann den Bann und konnte in 5 Sätzen den Ehrenpunkt holen. Im abschließenden Spitzeneinzel bot dann Gerhard noch einmal eine kämpferische Leistung, unterlag dann aber doch noch mit 8:11 im 5. Satz. Die Niederlage ist dennoch kein Beinbruch, denn in dieser Aufstellung ist Winzerhausen klarer Favorit auf den Titel.

 

Mädchen U 19 

TSV Münchingen  - TTV Ingersheim   4 : 6

Da das Spiel auf Wunsch von Münchingen auf Donnerstagabend verlegt wurde, was von unseren Mädchen nur mit Widerwillen akzeptiert wurde, reisten wir mit gemischten Gefühlen an. Münchingen konnte 4 Spielerinnen aufbieten, wir nur 3, was aber aufgrund des Spielsystems nicht zu kampflosen Punkten für Münchingen führte, sondern im Gegenteil sogar ein Vorteil für uns war, da Münchingen auf den Positionen 3 und 4 etwas schwächer besetzt war. Entscheidend war der Gewinn des Doppels durch Patricia Karr und Maya Langjahr in 3 Sätzen, sowie eine konzentriert aufspielende Franziska Lees, die 2 ihrer 3 Einzelspiele gewinnen konnte. Aber auch Patricia mit 2 Einzelsiegen und Maya mit einem gewonnenen Einzel trugen ihren Anteil zum Sieg bei. Einen höheren Erfolg verhinderte die mit 12:14 im 5. Satz etwas unglückliche Niederlage von in ihrem letzten Einzel. So verlief die Rückfahrt wesentlich fröhlicher als die Hinfahrt.

 

Jungen U18

TTV Ingersheim 1 – GSV Hemmingen 3    6 : 4

Im ersten Spiel der neuen Saison empfingen Patrica Karr, Manuel Engelhardt Luca de Angelis und Anton Bubeck die Spieler aus Hemmingen.

Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel bei dem die Ingersheimer letztendlich die Oberhand behielten.

Patricia konnte ihre gute Bilanz bei den Jungen mit einem Sieg im Doppel, zusammen mit Manuel, sowie zwei Einzelsiegen ausbauen. Alle anderen erkämpften jeweils einen Punkt so dass der 6:4 Sieg voll in Ordnung ging.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt