Icon Navi

Schulkindbetreuung (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulkindbetreuung | 12.11.2022 – 27.11.2022

Neues aus der Schulkindbetreuung

Geister, Party und Kürbisse

Die Betreuung der Herbstferien war am Montag fest in der Hand von Geistern, Hexen und anderen gruseligen Gestalten. Die Kinder brachten viele Leckereien für das Halloweenbüffet mit. Frisch gestärkt lud der Bewegungsraum zu Kürbislauf, Hexentanz, Geisterhindernissen und Geisterfangspielen mit Luftballons ein.

Am Nachmittag ging die Party weiter. Stopptanz und Spinnenpusten blieben hier der Favorit. Beim Gruselimbiss gab es noch zusätzlich Blutfinger und Bananengeister.

Der Mittwoch stellte die Kinder vor große Herausforderungen. Ihr selbst geschnitzter Kürbis Hubie war verschwunden!! Viele Aufgaben und Rätsel mussten gelöst, verschlossene Türen und Dosen wieder geöffnet werden. Und tatsächlich, die Kinder haben es geschafft und ihren Hubie wiedergefunden. Die Belohnung waren Zauber-Energie-Kugeln!!

Die Ganztageskinder flitzten mit ihren mitgebrachten Rollern und Fahrzeugen erstmal ausgiebig über den Schulhof. Danach ging es an die Planung des Tisch-Volleyball-Turniers. Der Fight: Groß gegen Klein bzw. „Jung gegen Alt“ konnte beginnen. Sehr professionell agierte unser Marlon als Spielkommentator mit dem Megafon.

Schere, Stein, Papier in zwei Teams aufgeteilt begleitete die Kinder durch den Donnerstagmorgen. Der Nachmittag gehörte der Schulküche. Wiegen, messen, kneten, ausrollen, belegen waren die Aufgaben. Jedes Kind war für seine eigene Pizza zuständig. Lecker saftig und knusprig verschwand sie beim Imbiss in unseren Bäuchen. Den Rest des Nachmittags gehörte den Windowcolours. Bunte Kürbisse für die Fensterscheiben entstanden und konnten am nächsten Tag mit nach Hause wandern.

Schon brach der letzte Tag der Ferienbetreuung an. Aus Lederkreisen bastelten sich die Kinder Säckchen. Danach bemalten sie ihre Steine und daraus entstand für jedes Kind das Spiel Tic Tac Toe.

Den Wunsch der Kinder, wieder eine Coronaparty zu machen, haben wir umgesetzt. Pommes, Schokoschaum und „Ameisen“ die über ein Trinkröhrchen in den Mund flitzten begleiteten den Imbiss. Danach flogen die bunten Luftballons bei Partymusik durch den Gruppenraum. Bei Ballontanz und beim Ballonspiel ging es heiß her. Ein schöner Abschluss der Ferienwoche.

Vier Tage Betreuung und schön war es wieder!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Mädels unseres Betreuungsteams, die die Kinder in der Schulküche mittags lecker bekocht haben.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt