Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 18.11.2022 – 25.11.2022

Spielberichte

Herren Bezirksklasse B2

TTV Ingersheim 1 – TTV Pleidelsheim 2 4 : 9

Eine weitere Niederlage gab es gegen unseren Ortsnachbarn Pleidelsheim. Mit 2 Stammspielern und 4 Mann Ersatz versuchte man das Möglichste, aber in der Besetzung Bernd Seyfang Günter Hanauska, Gerhard Leibbrandt, Pascal Kleine, Siegfried Müller und Albert Noha waren leider nicht mehr als 4 Punkte möglich.

Im Doppel holten Bernd und Günter den ersten Punkt in vier Sätzen. Aber dann kam kein weiterer Doppelerfolg hinzu. Nach einer langen Niederlagenserie schaffte es Bernd erstmalig in dieser Saison beide Einzel zu gewinnen. Im ersten Einzel wirkte er noch sehr unsicher, im zweiten Einzel dann wesentlich selbstbewusster. Den vierten Punkt holte Günter durch einen souveränen 4 Satz Erfolg. Leider konnte er sein zweites Einzel nicht für sich entscheiden. Die weiteren Einzel waren oft recht knapp, bei Pascal sogar ganz knapp, aber um in dieser Klasse einen Punkt zu gewinnen, müsste bei den Ersatzspielern alles optimal zusammenpassen. Das war an diesem Abend leider nicht der Fall.

Mädchen U 19 Bezirksliga

TTV Ingersheim – Heimsheim 1 : 6

Jungen Kreisliga

TTV Ingersheim _ Kleinsachsenheim 6 : 2

Zum ersten Mal in dieser Saison hatten die Jungen und Mädchen gleichzeitig ein Heimspiel. In einer vollen Halle mit einer guten Atmosphäre, zu der auch einige Fans beitrugen, kam es zu guten und spannenden Spielen.

Die Mädchen empfingen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Heimsheim und es zeigte sich, dass dieser zurecht an der Tabellenspitze steht. Auch wenn Patrica Karr, Maya Langjahr und Franziska Lees ihre Gegnerinnen immer unter Druck setzen konnten, waren sie doch letztendlich chancenlos. Es blieb Maya vorbehalten, in einem starken Spiel den Ehrenpunkt zu erzielen.

Die Jungen mussten wegen des zeitgleichen Spiels der Mädchen auf ihre fleißige Punktesammlerin Patricia verzichten. Dafür kam Tizian Lees zu seinem ersten Einsatz in der Jungenmannschaft. Luca de Angelis und Anton Bubeck mussten dieses Mal als Doppel 1 antreten und verloren leider in 5 Sätzen, wobei es mit etwas mehr Konzentration auch zu einem Sieg hätte reichen können. Dagegen machten es Manuel Engelhardt und der Debütant Tizian besser und holten den ersten Punkt. Luca musste sich leider auch im Einzel geschlagen geben, aber Manuel (2x), Anton, Tizian und am Ende auch Luca machten den Sack dann zum verdienten 6:2 Sieg zu.

Gratulation an den Debütanten Tizian zu seinem erfolgreichen Einstand!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt