Icon Navi

Turnverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Turnverein Ingersheim e.V. | 15.11.2022 – 29.11.2022

Kinder des TVI zu Besuch bei Frau Eule

Am Freitag, 11.11.2022 trafen sich ca. 90 Kinder der Eltern-Kind-Gruppen und des Vorschulbereichs des TVI in der Fischerwörth-Halle zum „Tag des Kinderturnens“. Von den Übungsleiterinnen wurde dafür extra ein Parcour vorbereitet. Dieses Jahr waren die Kinder zu Besuch bei Frau Eule, die zusammen mit ihren Freunden Geburtstag feierte. Um zum Fest zu gelangen, mussten die Kinder klettern, balancieren, springen und schwingen. Am Schluss folgte dann noch eine rasante Fahrt mit der neuen Rollbrettbahn.

Begonnen haben unsere Kleinsten gemeinsam mit Ihren Eltern. Bevor sich dann die älteren Kinder allein auf den Parcour wagten. Dazwischen konnten alle Besucher den Auftritt unserer Tanzgruppe „Tanzmäuse“ verfolgen. Sie zeigten uns einen großartigen Tanz.
Ein besonderes Highlight für alle, war der Besuch von „Turni“, dem Maskottchen des STB. Er zeigte uns, wie toll er turnen kann und stellte sich gerne als Fotomodell zur Verfügung. Die meisten Kinder hatten keine Berührungsängste vor ihm und begrüßten ihn freudig.

Das Bewirtungsteam des TVI sorgte dafür, dass sich alle Teilnehmenden an frisch gebackenen Waffeln, sowie Brezeln und Kuchen stärken konnten. Vielen Dank an alle Helfer und an die Spenderinnen der Kuchen und Waffelteige.
Es war insgesamt eine schöne Veranstaltung, bei der alle Kinder einen schönen und actionreichen Nachmittag hatten.

Die Kinder des TVI bestaunen Turni vom STB (Foto: N. Rausendorf)
Die Kinder des TVI bestaunen Turni vom STB (Foto: N. Rausendorf)
Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt