Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 25.11.2022 – 02.12.2022

Spielberichte ab 25.11.2022

Herren

Pokal Bezirksligen / Bezirksklasse

TSV Asperg 4 - TTV Ingersheim 1 - 1 : 4

Das Ergebnis sieht klarer aus, als es in Wirklichkeit war. In der recht starken Besetzung Bernd Seyfang, Günter Hanauska und Udo Denecke traten die Ingersheimer in Asperg an.

Im ersten Einzel war Günter in 4 Sätzen gegen einen unbequem spielenden Gegner erfolgreich. Bernd hatte dann keine Chance und verlor klar mit 0:3 Sätzen. Das Spiel von Udo war dann sehr spannend. Das Spiel wogte hin und her mit dem besseren Ende für Udo, der im fünften Satz ganz knapp gewinnen konnte.

Das anschließende Doppel Seyfang / Hanauska lies nichts anbrennen und gewann mit einer guten Leistung in 3 Sätzen. Im zweiten Einzeldurchgang nahm Bernd den Schwung aus dem Doppel mit und schaffte es sich auf seinen unorthodox spielenden Gegner gut einzustellen. Der Lohn war ein 4 Satz Erfolg. Das anschließende verlorene Einzel von Günter zählte zum Glück nicht mehr, weil mit 4:1 der Gesamterfolg bereits feststand.

Pokal Kreisliga C / Kreisklasse

TTV Ingersheim 2 – TT Nussdorf / Iptingen 3 - 4 : 2

Ein hartes Stück Arbeit war es am Freitagabend für Gerhard Leibbrandt, Frank Rammelt und Alexander Wall, ehe der 4:2 Sieg über die junge Truppe von Nussdorf/Iptingen feststand. In den ersten Einzeln gewann Gerhard in 3 Sätzen und Frank verlor mit 9:11 im 5. Satz. Alexander hatte dann in seinem Einzel in 3 Sätzen das Nachsehen. Nach dem 1:2 Zwischenstand war es wichtig, dass Gerhard und Frank im Doppel in 4 Sätzen zum 2:2 ausgleichen konnten. Anschließend konnte Gerhard nach 17:15 im ersten Satz die Sätze 2 und 3 klar für sich entscheiden. Ein Krimi wurde dann das Spiel von Alexander. Nach klar gewonnenen Sätzen 1 und 2, verlor er den 3. Satz mit 7:11, führte im 4. Satz mit 9:6, um auch diesen mit 10:12 zu verlieren. Im entscheidenden 5. Satz lag er bereits 1:5 im Rückstand, ehe es ihm gelang, das Ruder herumzureißen und den immer nervöser werdenden Gegner letztlich doch noch mit 11:7 zu besiegen. Ende gut, alles gut. Das abschließende Hopfengetränk im Fischerwörth rundete dann den Abend ab.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt