Icon Navi

Akkordeonverein Ingersheim e.V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Akkordeonverein Ingersheim e.V. | 23.11.2022

Probewochenende des 1. Orchesters

Nach langer Pause konnte das 1. Orchester endlich einmal wieder übers Wochenende zusammen wegfahren, um intensiv zu proben. Wieder war es die Jugendherberge in Heilbronn, die dazu für das vergangenen Wochenende auserkoren worden war. Nachdem am Samstagmorgen alle Instrumente verladen waren, ging es auf dem schnellsten Weg nach Heilbronn. Die Jugendherberge liegt wunderschön im ehemaligen Buga-Gelände mit viel Grün drum herum mit Blick auf den Neckar. Leider war das Wetter nicht so prickelnd, aber man war ja zum Proben angereist, nicht zum Spazieren gehen. Zuerst musste aber noch ein neuer Probenraum organisiert werden, da der vorgesehene direkt neben einem lag, in dem ein Blasorchester probte. Dagegen anzukommen hätten wir keine Chance gehabt. Aber zum Glück wurde einer gefunden und schon konnte aufgebaut werden. Am Samstag gab es dann mehrere Proberunden unterbrochen von Pausen, Mittag- und Abendessen. Die Stücke für das Ingersheimer Gemeinschaftskonzer bekamen den letzten Schliff, für das Jahreskonzert im Februar wurden zwei neue Stücke ausgeteilt. Den Abend ließ man dann wie immer gemütlich ausklingen. Dieses Mal im Stuhlkreis, da der getauschte Raum keine Tische enthielt. Ein ganz neues Gefühl. Wie spät manche erst ins Bett kamen zeigte sich am Sonntagmorgen. Mit kleinen Augen und ganz viel Kaffee wurde noch bis zum Mittag geprobt. Frisch gestärkt folgte nach dem Mittagessen noch ein letzter Programmdurchlauf bevor es wieder zurück nach Hause ging. Ein Teil des Ergebnisses kann man sich morgen in der Fischerwörth-Halle beim Gemeinschaftskonzert aller musizierenden und singenden Vereine anhören.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt