Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 02.12.2022 – 09.12.2022

Spielberichte

Herren Bezirksklasse B2

Kleinglattbach 2 - Ingersheim 1 9 : 7

Wie verhext scheint diese Saison zu sein.

Mit 4 Stammspielern und 2 Mann Ersatz versuchte man das Möglichste, aber in der Besetzung Olaf Weitzel, Bernd Seyfang, Udo Denecke, Günter Hanauska, Pascal Kleine und Alex Wall reichte es wieder nicht zum Punktgewinn.

Im Doppel holten Bernd, Günter und Olaf, Udo die ersten beiden Punkte souverän. Das Doppel 3, Pascal und Alex war nicht chancenlos, schaffte es aber nicht sich durchzusetzen. Durch die Erfolge im Einzel von Olaf, Bernd und Günter lag man sogar schon mit 5:1 in Führung. Doch dann kam aus unerklärlichen Gründen Sand ins Getriebe. Einzel um Einzel gewann der Gastgeber. Lediglich Olaf und Günter konnten sie Siegesserie durchbrechen und auf den Zwischenstand 7:8 verkürzen. Das Abschlussdoppel von Bernd und Günter begann mit einem Satzgewinn vielversprechend, doch dann packte der Gegner eine Schippe drauf und gewannen die folgenden 3 Sätze ganz knapp. Die Niederlage war besiegelt. Die letzte Hoffnung gibt es noch im allerletzten Spiel der Vorrunde, gegen den schlagbaren Gegner aus Oberriexingen. Wir werden sehen.

Herren Kreisklasse C

Marbach/Rielingshausen 4 - Ingersheim 2 4 : 6

Mit sehr gemischten Gefühlen sind wir am Samstagabend nach Rielingshausen gefahren. Hatten diese doch kurz zuvor die starke Truppe von Winzerhausen mit 6:1 aus der Halle "geschossen". Doch mit Gerhard Leibbrandt, Frank Rammelt, Pascal Kleine und Siegfried Müller hatten wir auch eine kampfstarke Truppe beisammen. Es gab ein zähes Match, das wir am Ende knapp für uns entscheiden konnten. In den Eingangsdoppeln unterlagen Gerhard und Frank mit 9:11 im 5. Satz dank zweier Netzbälle ihrer Gegner bei den letzten 2 Ballwechseln. Pascal und Sigi machten es nach Abwehr von zwei Matchbällen im 4. Satz besser und gewannen 12:10 im 5. Satz. In den Einzeln im vorderen Paarkreuz war Gerhard in 3 Sätzen erfolgreich, während Frank gegen den gegnerischen Spitzenspieler in 3 Sätzen unterlag. Das gleiche Bild im hinteren Paarkreuz. Pascal gewann klar gegen die Nummer 4 der Hausherren und Siegfried unterlag klar in 3 Sätzen. Ungleich spannender ging es dann im Spitzenspiel zu. Gerhard gewann den 1. Satz in der Verlängerung, verlor den 2. Satz klar und verlor dann etwas unglücklich die Sätze 3 und 4 mit 10:12 und 11:13. Frank machte es besser und gewann in 4 Sätzen. Somit stand es vor den letzten 2 Einzeln 4:4. Einen Krimi lieferte dann Pascal. Nachdem er die 2 ersten Sätze knapp verloren hatte, gewann er die Sätze 3 und 4 ebenso knapp, lag im 5. Satz schon 1:6 hinten, holte Punkt für Punkt gegen seinen immer nervöser werdenden Gegner auf und siegte doch noch mit 13:11. Fast ebenso knapp machte es Siegfried. Den ersten Satz gewann er mit 11:9, verlor den 2. mit 9:11 und gewann dann den 3. und 4. Satz jeweils mit 12:10. Ein hartes Stück Arbeit war damit erfolgreich vollbracht.

Jungen Kreisliga

Bietigheim-Bissingen 3- Ingersheim 4 : 6

Zu einer ungewohnten Uhrzeit um 10 Uhr mussten die „Jungs“ beim Tabellenführer in Bietigheim-Bissingen antreten. Wieder mit Patricia Karr sowie mit Manuel Engelhardt, Luca de Angelis und Anton Bubeck entwickelte sich ein spannendes Spiel mit einige knappen Sätzen. Aber dank des an diesem Tag hervorragend aufgelegten vorderen Paarkreuzes bei dem Patti und Manuel ihr Doppel und alle vier Einzel gewinnen konnten und bei dem Luca in einem knappen 5-Satz Spiel den Matchpunkt machte, konnte sich die Mannschaft ungeschlagen an die Tabellenspitze setzen. Gratulation zu dieser tollen und nicht unbedingt erwarteten Saisonleistung!

Mädchen U 19 Bezirksliga

Erdmannhausen 2 - Ingersheim 1 : 6

Die Mädchen mussten am Nachmittag zu dem vor ihnen platzierten Team aus Erdmannhausen reisen. Das Spiel fand in der neuen und sehr schönen Schulsporthalle statt. Erneut Patricia sowie Maya Langjahr und Franziska mussten gegen die sehr jungen Spielerinnen alles geben, aber in einem kampfbetonten Spiel behielten sie dann doch klar die Oberhand. Patricia konnte wie bereits bei den Jungs das Doppel mit Maya sowie ihre beiden Einzel gewinnen. Den Gesamtsieg sicherten. dann Maya sowie Franziska in ihren gewonnen Einzeln.

Auch hier Gratulation zu diesem tollen Erfolg – und dem verdienten dritten Platz in der Bezirksliga!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt