Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 09.12.2022 – 16.12.2022

Spielberichte

Herren Kreisklasse C

TTV Ingersheim 2 – TuS Freiberg 6 : 2

Im letzten Spiel der Vorrunde empfingen wir am Samstag mit Freiberg eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellenfeld. in den Eingangsdoppeln gewannen Gerhard Leibbrandt/Pascal Kleine nach kurzem Durchhänger deutlich in 4 Sätzen. Leider gelang es dann Siegfried Müller/Alexander Wall ihr Doppel nach 2:1 Satzführung nicht siegreich zu gestalten, wobei die Sätze 4 und 5 mit 10:12 und 9:11 verloren gingen. Im vorderen Paarkreuz ließen dann Gerhard und Pascal nichts anbrennen und gewannen klar in jeweils 3 Sätzen. Anschließend verlor Siegfried, der an diesem Abend leider zu keinem Zeitpunkt seine Stärken ausspielen konnte, überraschend in 3 Sätzen. Alexander sorgte dann mit einem klaren Sieg für die 4:2 Führung. Den Sack zu machten dann Gerhard und Pascal mit ihrem jeweils 2. Einzelerfolg. Damit liegt die 2. Herrenmannschaft punktgleich mit Winzerhausen 2 zur Halbzeit an der Tabellenspitze, eine sehr zufrieden stellende Leistung.

Jungen Kreisliga B

TTV Ingersheim - TV Möglingen 2 6 : 4

Einen hart erkämpften Erfolg feierten Patricia Karr, Manuel Engelhardt, Luca de Angelis und Anton Bubeck im letzten Spiel der Vorrunde. Ausschlaggebend für den Erfolg war, dass von 5 Spielen, die über 5 Sätze gingen, 4 Siege von Ingersheim errungen wurden. In den Eingangsdoppeln gewannen Patricia und Manuel mit 12:10 im 5. Satz. Luca und Anton verloren ihr Doppel bei etwas fehlender Konzentration klar. Dann gewannen Patricia und Manuel ihr Einzel, Manuel ebenfalls erst im 5. Satz mit 11:9. Luca verlor dann in 5 Sätzen, Anton gewann mit 11:8 im 5. Satz. Patricia verlor leider dann ihr 2. Einzel, während Manuel mit konzentrierter Leistung in 3 Sätzen erfolgreich war. Damit war bereits der 5. Punkt erreicht und das Unentschieden gesichert. Nachdem Luca auch sein 2. Einzel abgeben musste, lag es an Anton mit einem 5 Satzerfolg den 6:4 Sieg zu erringen. Damit sind die Jungen verlustpunktfrei Tabellenführer und Halbzeitmeister, eine starke Leistung.

Mädchen U 19 - Pokal

TSF Ditzingen – TTV Ingersheim 4 : 0

Leider nichts zu holen gab es für die Mädchen am Mittwochabend beim Pokalspiel in Ditzingen. Obwohl tapfer gekämpft, verloren Patricia Karr, Maya Langjahr und Franziska Lees glatt mit 0:4. Am Ehesten Chancen auf einen Punktgewinn hatten Patricia und Maya im Doppel, da sie nach 2:1 Satzführung noch mit jeweils 9:11 in den Sätzen 4 und 5 den Sieg aus der Hand gaben.

Mädchen Bezirksliga

TTV Ingersheim - TSF Ditzingen 2 : 6

Bereits am Samstag standen sich beide Mannschaften im Punktspiel schon wieder gegenüber. Und hier war es wesentlich spannender, wenn am Ende auch nicht von Erfolg gekrönt. Im Eingangsdoppel unterlagen Patricia und Maya wie am Mittwoch in 5 Sätzen. Dann verlor Patricia ebenfalls in 5 Sätzen und Maya in 4 Sätzen. Anschließend musste auch Franziska ihr Einzel abgeben, so dass es schon 4:0 für Ditzingen stand. Eine kleine Hoffnung kam auf, als Maya und Patricia ihre Einzel gewinnen konnten. Doch die Hoffnung war schnell verflogen. Maya und Patricia verloren jeweils und damit war das Spiel verloren. Damit haben die Mädchen nach der Vorrunde mit 6:6 ein ausgeglichenes Punktekonto und liegen in der Tabellenmitte, was nicht unbedingt zu erwarten war.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt