Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 23.04.2024 ab 19:00 Uhr

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 16.12.2022 – 23.12.2022

Spielbericht

Herren Bezirksklasse B2

Oberriexingen2 - Ingersheim1 7 : 9

Mit viel Freunde schreibe ich diesen Bericht, weil wir nach langer Durststrecke am Ende der Vorrunde doch noch einen Sieg errungen haben.

Mit 3 Stammspielern und 3 Mann Ersatz war die Ausgangssituation nicht die Beste. Es spielten Bernd Seyfang, Udo Denecke, Günter Hanauska, Gerhard Leibbrandt, Frank Rammelt und Pascal Kleine.

Der Start in den Doppeln war optimal, weil alle 3 Doppel gewonnen wurden. Souverän siegten Seyfang / Hanauska und völlig überraschend und ganz knapp im Entscheidungssatz gewannen Denecke / Kleine und Leibbrandt / Rammelt. Von diesem Polster zehrte man dann das ganze Spiel.

In den Einzeln waren dann Bernd 2x, Udo, Günter und Gerhard jeweils 1 x erfolgreich. Ganz knapp waren die Niederlagen von Günter und Pascal im zweiten Einzel. Mit etwas mehr Glück wären auch dort Punkte zu holen gewesen.

Der Zwischenstand lautete dann 8:7 für Ingersheim. Das abschließende Doppel musste über Sieg oder Remis entscheiden. In einem sehr guten Doppel hatte Bernd und Günter die Sätze 1 und 3 gewonnen und lagen im vierten Satz schon mit 9:3 in Führung. Doch dann holten die Gegner Punkt um Punkt auf. Es ging in die Verlängerung. Obwohl man immer einen Vorteil herausspielte, schaffte man es erst nach der fünften Verlängerung den Sack zuzumachen und den vielumjubelten Siegpunkt zu holen.

Mit diesem Punkt liegt man zwar auf dem letzten Tabellenplatz aber noch in Reichweite zum Vorletzten und Drittletzten der Tabelle. 2 Mannschaften werden am Ende der Saison absteigen.

Die Rückrunde wird sehr spannend werden, hoffentlich mit einem geringeren Krankenstand wie in der Vorrunde.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt