Icon Navi

Fußballverein Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Jugend | 17.01.2023 – 31.01.2023

Fußballjugend startet ins Jahr 2023

Christbaumsammlung der Fußballjugend

Für Ingersheim ist es fast schon eine traditionelle Gewohnheit, dass die Jugend des Fußballvereines zu Beginn des neuen Jahres die Christbäume einsammelt. Da der 1. Samstag dieses Jahr direkt nach dem 6. Januar, dem Feiertag folgte, war man nicht so ganz sicher, ob das dieses Jahr wieder so angenommen wird, wie in der Vergangenheit, doch von der Menge an Bäumen und der Spendenbereitschaft waren kaum Unterschiede zu den vergangenen Jahren zu erkennen.

Wir, die Fußballjugend bedanken uns recht herzlich bei der Ingersheimer Bevölkerung, dass die Jugendarbeit weiterhin so gut unterstützt wird. Organisatorisch war der Arbeitseinsatz dieses Jahr nicht ganz einfach zu stemmen, weil allein drei der erfahrenen Traktor/LKW-Fahrer urlaubsbedingt nicht dabei waren. Auch von den Jugendlichen waren mehr als sonst noch im Winterurlaub. Doch das Team um Organisator Ralf Kieser und die Jungs der C 1 – Jugend mit ihren Trainern Emre Celenk und Alex Beer konnten mit Unterstützung der AH wie gewohnt, alle Bäume einsammeln und zum gerade erst wieder eingerichteten Lagerplatz am Fischerwörth fahren.

Alle Jugendmannschaften nehmen ihr Training schon wieder auf

Einige Teams haben direkt zum Schulbeginn am 09. Januar wieder ihr Training begonnen, andere starten jetzt in der kommenden Woche wieder mit ihren regelmäßigen Übungseinheiten. Da die Rasenplätze momentan nur eingeschränkt nutzbar sind, wird teilweise in der Halle, teils in Bietigheim auf dem Hockeyplatz oder auch mal nur in Laufeinheiten trainiert. Bambinis und F – Jugend nehmen ja auch in den kommenden Wochen an Hallenspieltagen teil und E – D – C –Jugend an dem einen oder anderen Hallenturnier. Da die älteren Jugendmannschaften kaum Hallentrainingszeiten haben, werden aber weniger Hallenturniere , sondern eher Vorbereitungsspiele im Freien geplant. Im Januar/Februar vorwiegend auswärts bei Vereinen mit Kunstrasenplätzen.

Erstes Hallenturnier der C 1 beim TSV Schrozberg ein voller Erfolg

Im rund 100 km entfernten Schrozberg, zwischen Künzelsau und Rothenburg ob der Tauber gelegen, nahmen die Jungs der C 1 am 14.01. mit 2 Teams (4 + 1) am traditionellen Hallenturnier teil. Mit dabei war TSV Crailsheim, SGM Schrozberg/Bartenstein, 1. FC Igersheim, SC Steinbach/Comburg mit 2 Mannschaften und einer weiteren SGM aus der Umgebung von Schrozberg.

Beide Ingersheimer Teams erreichten mit jeweils 3 Siegen das Endspiel und belegten somit am Schluss Platz 1 und 2.

Am kommenden Wochenende spielt die C 1 dann wieder mit 2 Mannschaften beim Hallenturnier in Heilbronn, an dem 10 Mannschaften teilnehmen, unter anderem auch der FV Löchgau und die TSG Heilbronn.

Vorbereitungsspiele im Freien ab Sa. 28.01.

Am Samstag, 28.01. 2023 beginnen sowohl die D 1, als auch die C 1 schon mit ihren Vorbereitungsspielen im Freien.

11.00 Uhr D 1 SGM FVI/TASV I - SpVgg Besigheim in Ingersheim

11.00 Uhr C 1 SGM Markgröningen-Riexingen I - FVI I in Markgröningen

Samstag, 04.02.2023

11.00 Uhr C 1 1. Göppinger SV I - FVI I in Göppingen

Samstag, 11.02.

09.45 Uhr D 1 SGV Murr I - SGM FVI/TASV I in Murr

10.30 Uhr D 2 TSV Weilimdorf I - SGM FVI/TASV II in Weilimdorf

Sonntag, 12.02.2023

10.30 Uhr C 1 SV Sal. Kornwestheim I - FVI I in Kornwestheim

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt